3D-CAD-Software HiCAD 2011 - das All-in-One CAD-System

Redakteur: Karl-Ullrich Höltkemeier

Mit HiCAD und HELiOS 2011 präsentiert ISD ihrer CAD- und PDM-Lösungen. Interessant die 64-Bit Version, sowie Erweiterungen des Spektrums im Stahl-/Metallbau.

Anbieter zum Thema

Schneller zum hochwertigen Produktmodell – dieses Ziel stand im Fokus der CAD-Entwicklung. Als Ergebnis gibt es bei ISD HiCAD 2011. (Bild: ISD/Heuling Maschinenbau)
Schneller zum hochwertigen Produktmodell – dieses Ziel stand im Fokus der CAD-Entwicklung. Als Ergebnis gibt es bei ISD HiCAD 2011. (Bild: ISD/Heuling Maschinenbau)

Schneller zum hochwertigen Produktmodell – dieses Ziel stand im Fokus der CAD-Entwicklung. Als Ergebnis gibt es bei ISD mit HiCAD 2011 die funktional stark erweiterte Version der etablierten CAD-Lösung vor.

64-Bit Power und konsequente Performanceoptimierung

In HiCAD 2011 lassen sich dank der neuen 64-Bit Version mehr als 4 GB Arbeitsspeicher verwenden. Das Aufteilen großer Baugruppen mangels Hauptspeicher gehört so der Vergangenheit an, denn auch komplexeste Produktmodelle lassen sich in einem Schritt in den Hauptspeicher laden. Zusammen mit der Fähigkeit auch mehrere unterschiedliche Produktmodelle gleichzeitig im Speicher halten und schnell zwischen ihnen umschalten zu können, macht dies die Arbeit mit HiCAD deutlich effizienter und produktiver.

Beeindruckende Produktmodelle

Damit Modelle noch besser in Szene gesetzt werden können, bietet HiCAD 2011 auch entsprechende Möglichkeiten der Visualisierung. Neben der Beschleunigung der Rendering Pipeline für die schnelle Grafikausgabe größter Modelle, steht mit dem Environment Mapping eine effiziente Methode zur Simulation reflektierender Oberflächen zur Verfügung, die Modelle nahezu realistisch aussehen lässt. Noch weiter aufwerten lassen sich die Produktmodelle durch die Verwendung individueller Texturen und Panoramen.(Konsequente Performanceoptimierung ab der nächsten Seite)

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:24362620)