3D-CAD-Software

HiCAD 2011 - das All-in-One CAD-System

Seite: 2/4

Anbieter zum Thema

Konsequente Performanceoptimierung

Obwohl schon die Vorgängerversion einen deutlichen Performancesprung darstellte, ist es in HiCAD 2011 gelungen, dies noch weiter zu steigern - durch die Umstellung auf 64-Bit und eine konsequente Optimierung der Kernfunktionalität. Hier sind insbesondere die drastisch beschleunigte Facettierung, der Bereich Translations- und Rotationsteile sowie die Ansichtsfunktionalität hervorzuheben. Weitere Highlights sind die vollintegrierte, stark erweiterte Schweißnahtfunktionalität sowie der Automatismus für Fertigungszeichnungen von Kantblechen.

Unzählige Branchenwerweiterungen

Das gesamte Branchenspektrum ist in HiCAD 2011 ganz erheblich ausgebaut worden. So steht jetzt eine integrierte und speziell auf die auftragsorientierte Arbeitsweise im Stahl-/Metallbau ausgerichtete PDM-Lösung zur Verfügung. Ein anderes Beispiel ist die Möglichkeit, im Anlagenbau als Datenquelle HiCAD-Kataloge zu nutzen. Dies ist eine interessante Alternative für Anwender, die nur einen CAD-Arbeitsplatz benötigen und häufig auf den Einsatz eines PDM-Systems verzichten.

Intelligente Automatisierung

Die Automatisierung der Produktentwicklung ist eines der zentralen Themen im CAD-Umfeld. Daher hat die ISD in HiCAD 2011 auch die innovative Spitzentechnologie "Designvarianten" und die .NET API weiter ausgebaut. Als Resultat stehen u.a. weitere intelligente, flexible Anschlüsse, beispielsweise für Stirn- und Laschenverbindungen, zur Verfügung.(High-End Funktionen für den Stahl- und Metallbau ab der nächsten Seite)

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:24362620)