Stromversorgung Aufsteck-Stromwandler mit Low-Power-Ausgang

Die neuen Aufsteck-Stromwandler mit Low-Power-Ausgang und Picomax-Steckverbindern sind speziell für kleine Ströme bis 32 A geeignet.

Anbieter zum Thema

Die Aufsteck-Stromwandler (855-1700) sollen sich optimal aneinanderreihen und direkt über einem 3-Phasen-Leitungsschutzschalter installieren lassen.
Die Aufsteck-Stromwandler (855-1700) sollen sich optimal aneinanderreihen und direkt über einem 3-Phasen-Leitungsschutzschalter installieren lassen.
(Bild: Wago)

Überall dort, wo Ströme nicht direkt weiterverarbeitet werden können, kommen Stromwandler zum Einsatz. Wago hat jetzt eine Variante speziell für Ströme bis 32 A auf den Markt gebracht: Die Aufsteck-Stromwandler mit Low-Power-Ausgang transformieren den primären Bemessungsstrom in einen galvanisch getrennten Sekundärstrom von 320 mA. Im Messbereich zwischen 0,8 A … 32 A und in Kombination mit den 3-Phasen-Leistungsmessklemmen aus dem Wago-I/O-System 750 wird die Genauigkeitsklasse 0,5 gemäß EN 61869-2 eingehalten.

Picomax-Anschlusstechnik ermöglicht einfache Installation

Die steckbare Picomax-Anschlusstechnik ermöglicht zudem eine einfache Installation der Sekundärleitungen. Mit der seitlichen Verrastungen sollen sich die Aufsteck-Stromwandler optimal aneinanderreihen lassen. Auf diese Weise ist eine besonders platzsparende Installation direkt über einem 3-Phasen-Leitungsschutzschalter mit einem Phasenabstand von 17,5 mm möglich. Aufgrund ihrer Abmessungen, ihrer speziellen Bauform und ihrer Genauigkeit sind die Aufsteck-Stromwandler der Serie 855 für den Einsatz in allen Unterverteilungen geeignet. (sh)

SPS IPC Drives 2015: Halle 7, Stand 130/230/330

(ID:43623064)