Zahnriemen Zahnriemen mit Zugstrang aus Carbon übertragen höchste Kräfte
Im Bereich der Antriebslösungen stehen bei Contitech Zahnriemen in unterschiedlichen Ausführungen im Fokus: beispielsweise den Polyurethan-Hochleistungszahnriemen Conti Synchrochain Carbon. Der Zugstrang aus Carbon sorgt für Längenstabilität und erhöhte Leistungsübertragung.
Anbieter zum Thema

Der Polyurethan-Hochleistungszahnriemen Conti Synchrochain Carbon von Contitech ermöglicht die Übertragung höchster Kräfte, da er sich selbst bei stärksten Belastungen kaum dehnt und dabei gleichzeitig verschleiß- und abriebfest ist. Da der Riemen laut Contitech weitestgehend ohne Wartung auskommt, stellt er eine ideale Alternative für Kettenantriebe dar. Ebenfalls im Hochleistungsbereich angesiedelt ist der Conti Synchroforce: Der Zahnriemen überträgt Drehbewegungen selbst bei hoher dynamischer Belastung winkelgenau und mit konstanter Riemengeschwindigkeit. Das ermöglicht Synchronantriebe auf engstem Raum und bietet optimale Voraussetzungen für die Konstruktion von wirtschaftlichen Antrieben mit kleinem Bauvolumen und geringem Gewicht.
Zahnriemen für die spurenfreie Lackierung
Bei Zahnriemen der Conti Synchrocolor-Reihe handelt es sich um speziell für den Einsatz in Lackierstraßen und Skidanlagen entwickelte Zahnriemen. Sie sind frei von lackbenetzungsstörenden Substanzen und Silikonen. Aufgrund ihres Material-Compoundings sind sie tropentauglich, ozon- sowie bedingt ölbeständig. Die Zahnriemen sind einsatzfähig bei Temperaturen von –20 bis 100 °C und besonders leise.
Ausführliche Informationen und weitere Antriebsriemen für industrielle Anwendungen sind auf der Contitech-Webseite zu finden. (sh)
(ID:43009922)