Anbieter zum Thema
Stürmische Zeiten
TimberTower hat bereits einen ersten Prototypen aufgebaut und plant 2011 die ersten Türme herzustellen, die wirtschaftlich genutzt werden sollen. Dabei werden alle gängigen Windkraftanlagen bis zu 8 Megawatt unterstützt. „Wir können die Türme exakt an die Anforderungen der Windkraftanlage anpassen. Hierbei ermöglicht es uns Autodesk Inventor, sehr flexibel und schnell die entsprechenden Änderungen vornehmen zu können“, sagt Carlo Schröder.
Die vielen Vorteile, die der TimberTower vereint, versprechen stürmische Zeiten, die auf das Unternehmen zukommen werden – im positiven Sinne. „Windkraft ist eine der saubersten Formen der Energieerzeugung. Mit dem Einsatz des TimberTowers wird der letzte Schritt hin zum konsequent ökologischen Produkt vollzogen, denn er erfüllt alle Nachhaltigkeitsaspekte und ist zu 99 Prozent ein reines Naturprodukt, CO2-neutral und nach seiner Verwendung problemlos zu recyceln. Somit leistet unser TimberTower einen wichtigen aktiven Beitrag zur Verminderung von Treibhausgasen.
Ohne die Unterstützung von Unternehmen wie Autodesk, wäre solch ein Vorhaben nur schwer realisierbar. Dafür bin ich sehr dankbar und ich hoffe, dass wir mit unserem Erfolg das Vertrauen aller Förderer erfüllen“, sagt Holger Giebel, Geschäftsführer von TimberTower und klopft drei Mal auf Holz. (hö)
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:25606170)