Anbieter zum Thema
Alle Deckel besitzen Kontaktflächen für den Anschluss an das Profil. Dies gewährt bereits bei Standardgehäusen ohne spezielle Dichtung einen guten EMV-Schutz. Für eine höhere EMV-Festigkeit stehen optional schwarze EMV-Dichtungen aus metallgefülltem Material zur Verfügung. Ein gesonderter Montagedeckel besitzt eine vertiefte Montagefläche zum Einbau diverser Steckverbinder und Buchsen. Für einen IP 65-Schutz des Montageraums dient wahlweise eine aufgerastete Aluminiumkappe mit Dichtung oder eine infrarotdurchlässige Kunststoffkappe – ebenfalls aufgerastet. Alternativ bietet Bopla den Montagedeckel jedoch auch mit einer scharnierten Aluminiumklappe an. Die Deckeldichtungen sind standardmäßig schwarz, auf Wunsch jedoch auch in diversen Farben erhältlich. Blaster-One wählte für seine Zündmaschine die Standarddichtung. Bopla bietet zusätzlich EMV-Dichtungen und auf Anfrage auch schwarze UL 94 V0-Dichtungen an. Diverses Zubehör wie Wandlaschen, Aufstellbügel, Frontplatten und Montageklammern komplettieren das Angebot.
Bopla bietet Serviceleistungen rund um die Gehäusekonfiguration
Im vorliegenden Fall übernahm Blaster-One die Gestaltung und Installation der Folientastaturen sowie den Einbau der Geräteelektronik in Eigenregie. Für Kunden, die dies nicht können oder wollen, bietet Bopla entsprechende Serviceleistungen an. Dazu zählt mechanische Bearbeitungen wie Bohren, Fräsen und Gewinde schneiden, die Klemmenbestückung und Ausrüstung mit PG oder metrischen Verschraubungen sowie der Einbau verschiedener Elektronikelemente. Auch das Bedrucken der Gehäuseoberflächen im Sieb- und Tamponverfahren sowie Nass- und Pulverlackierungen übernimmt Bopla.
Ausblick: ein Gehäusemodell für das kabellose Zündsystem WISE
Mit dem kabellosen Zündsystem WISE hat Blaster-One ein weiteres Produkt entwickelt, das sowohl das Gehäusemodell Alubos 1040 als auch ein Alubos 600-Gehäuse nutzt. Es handelt sich dabei um ein kabelloses System aus Fernbedienung und Steuerung. Für die Fernbedienung verwendete Blaster-One ein Alubos 1040-Gehäuse, die Steuerung wurde in einem Alubos 600-Gehäuse verbaut. „Diese Produkt befindet sich in der Endphase der Entwicklung und wird voraussichtlich Anfang dieses Jahres in Produktion gehen“, kündigt Cory Starr an. (sh)
(ID:43128824)