Lager Wechsel in der Geschäftsführung bei SKF
Heinz Schonunger, Geschäftsführer Finanz- und Rechnungswesen der SKF GmbH Schweinfurt, wurde nach nahezu 46 SKF-Jahren in den Ruhestand verabschiedet. Sein Nachfolger ist Niklas Beyes (40).
Anbieter zum Thema

Niklas Beyes (40) ist mit Wirkung vom 1. Juli 2011 zum Mitglied der Geschäftsführung der SKF GmbH bestellt worden. Er übernimmt damit das Amt von Heinz Schonunger, der Ende Juni in den Ruhestand verabschiedet wurde.
Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums der Betriebswirtschaftslehre in Göttingen 1995 arbeitete Niklas Beyes als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater bei Deloitte & Touche im In- und Ausland. Von 2005 bis 2008 war er Vice President Finance bei Tekfor, Inc. in Wooster, Ohio/USA, anschließend Chief Financial Officer (CFO) Europa bei der Schaeffler KG in Herzogenaurach. Im Juli 2010 trat Niklas Beyes in die SKF ein und leitet seit Februar 2011 das Finanz- und Rechnungswesen der SKF GmbH in Deutschland.
Nach nahezu 46 Jahren erfolgreicher Tätigkeit bei SKF wurde Heinz Schonunger, Leiter Finanz- und Rechnungswesen der SKF GmbH, am 30. Juni 2011 in den Ruhestand verabschiedet.
Seit seiner Lehre, die der aus einer Schweinfurter Bäckersfamilie stammende Heinz Schonunger mit 17 Jahren bei SKF begonnen hatte, ging es zielstrebig nach oben. Meilensteine seiner Berufslaufbahn waren: 1965 Beginn der kaufmännischen Lehre, 1977 Bilanzbuchhalterprüfung, 1989 Abteilungsdirektor Finanzen, 1999 Leiter des Finanz- und Rechnungswesens und 2005 Ernennung zum Geschäftsführer. Diese Position hatte er bis zu seinem Ausscheiden inne.
„Heinz Schonunger überzeugte durch Substanz, Verlässlichkeit und Leistung – mit seiner Bescheidenheit verkörperte er im besten Sinne den Begriff ‚mehr Sein als Schein’ und hat stets breite Anerkennung intern und extern erfahren“, so Manfred Neubert, Vorsitzender der Geschäftsführung der SKF GmbH, in seiner Laudatio. (ud)
(ID:28279410)