Gehäuse Wärme zuverlässig abführen
Oftmals ist es problematisch, größere Wärmemengen, die von elektronischen Bauteilen erzeugt und im Gehäuseinneren eingeschlossen werden, an die Umgebung abzuleiten. Für diese Anwendungsfälle bietet Fischer Elektronik eine Gehäuseserie, die durch ein modernes Design mit praktischen und funktionellen Eigenschaften gekennzeichnet ist
Anbieter zum Thema

Fischer Elektronik hat eine Gehäuseserie entwickelt, die durch ein modernes Design mit praktischen und funktionellen Eigenschaften gekennzeichnet ist. Die einseitig offenen, U-förmigen Gehäuseprofile haben integrierte Führungsnuten zur Aufnahme von Elektronikkomponenten oder Leiterplatten.
Zudem stellt ein einschiebbarer Kühlkörper sicher, dass die Wärme an die Umgebung abgeleitet wird. Die Fixierung des Kühlkörpers erfolgt durch front- und rückseitige Abdeckungen, die mit dem Gehäuseprofil verschraubt werden.
Gehäuse sind in verschiedenen Varianten erhältlich
Die Gehäuseserie FR K ist standardmäßig in zwei unterschiedlichen Größen, sieben Längen (50, 80, 100, 120, 160, 200 und 220 mm), sowie in zwei Oberflächenausführungen (naturfarbig – und schwarz eloxiert) erhältlich. Das Grundgehäuse, der Kühlkörper als auch die Deckelplatten, können nach Kundenwunsch mechanisch bearbeitet, oberflächenbehandelt und bedruckt werden. Neben der Standardfarbe (ähnl. RAL 1007) sind die Kunststoffabdeckungen auch in vielen anderen RAL Farben erhältlich. FR K Gehäuse wird als zerlegter Bausatz inkl. Deckelplatten und Montagematerial geliefert. (mz)
(ID:39533830)