Buchtipp Unterstützung bei der Erstellung von Technischen Dokumentationen
Wie sieht eine anforderungsgerechte Technische Dokumentation im Maschinen- und Anlagenbau aus, was ist zu beachten, welchen Kriterien hat sie zu genügen? Das Buch „Technische Dokumentation im Maschinen- und Anlagenbau“ gibt dem Anwender die entscheidenden Informationen und Hilfen für eine korrekt verfasste Technische Dokumentation an die Hand.
Anbieter zum Thema

„Technische Dokumentation im Maschinen- und Anlagenbau“ von Heinz Schlagowski liefert eine kompakte und übersichtliche Darstellung der für die Erstellung einer Produktdokumentation relevanten Zusammenhänge zwischen den Anforderungen aus Gesetzen, EG-Richtlinien und Normen. Neben einem Überblick über die Anforderungen zeigt der Titel Ansätze und Hilfsmittel zur Umsetzung auf.
Buch beantwortet Fragen zur CE-Kennzeichnung
Vor allem werden sowohl die Bedeutung der Maschinenrichtlinie für die interne und externe Technische Dokumentation erläutert, als auch Fragen zur CE-Kennzeichnung beantwortet.
Die CE-Kennzeichnung ist Teil der Leistung an den Kunden und muss in gesteigertem Maße rechtlichen und unternehmensinternen Vorschriften gerecht und entsprechend erstellt, verwaltet und archiviert werden. Wie das Produkt selbst, dokumentiert sie das Qualitätsbewusstsein des Herstellers und sollte von daher den höchsten Standards entsprechen. Damit werden Risiken und Kosten erheblich verringert, Transparenz geschaffen und die Kundenzufriedenheit gesteigert.
Weitere Informationen zum Buch
- Autor: Heinz Schlagowski
- Herausgeber: DIN
- Ausgabedatum 2013-02
- ISBN 978-3-410-23015-1
- E-Book ISBN 978-3-410-23016-8
- 1. Auflage, 644 Seiten, A5, Broschiert
(mz)
(ID:42914777)