Hubsystem Spindelhubelemente mit vielen Optionen
Der schottische Linearantriebsspezialist Power Jacks stellt Spindelhubelemente der Reihe E vor, die in vielfältigen Ausführungen angeboten werden.
Anbieter zum Thema
Die Spindelhubelemente verfügen über ein präzises Schneckenradgetriebe, eine leistungsstarke Hubspindel, ein robustes Gehäuse, zwei integrierte Schmiervorrichtungen und eine reiche Auswahl an Optionen für die jeweilige lineartechnische Anwendung. Die Grundeinheit ist für die Aufnahme einer der drei Haupthubspindelarten konstruiert: eine Spindel mit Trapezgewinde, eine Kugelumlaufspindel oder eine Planetenrollengewinde-Spindel. Jede dieser Bauarten ist mit einer hebenden oder einer drehenden Spindelausführung erhältlich.
Spindelhubelemente mit 3500 kN Hubkapazität
Für kundenorientierte Lösungen stehen viele Varianten zur Auswahl, darunter verdrehgesicherte oder spielarme Ausführungen, Hubelemente mit einer Sicherheitsmutter, mit Motorantrieb oder mit Endschalter, und eine korrosionsbeständige Version, die komplett aus rostfreiem Stahl gefertigt ist. Die Spindelhubelemente werden einzeln oder als Teil von Mehrfach-Hubsystemen installiert und weisen eine Hubkapazität von bis zu 3500 kN auf.
Neben den Standardvariaten bieten die Konstrukteure von Power Jacks kundenorientierte Produkte und Lösungen an. „Dieses klassische Spindelhubelement ist weltweit im Einsatz und gehört zu den beliebtesten Spindelhubelementen“, erklärt Bruce Hamper, Kundendienst- und Marketingleiter bei Power Jacks in Fraserburgh. „Es hat seine Fähigkeiten in den anspruchvollsten Lineartechnikanwendungen unter Beweis gestellt, sowohl in der Standardausführung als auch als maßgeschneiderte Kundenlösung.“
(ID:335406)