Anbieter zum Thema
Modulare Lagerung des Rundtisches
Modular konzipiert ist auch die Lagerung des Rundtischs. Anstelle des Standard-Wälzlagers der Basisversion lässt sich auf Wunsch ein steifigkeitsoptimiertes Kreuzrollenlager einsetzen, das besonders hohe Kippmomente beziehungsweise besonders hohe Belastungen in Axial- und Radialrichtung aufnehmen kann.
Auf Wunsch ist der Fibromat mit Indexiereinheiten bis Teilung 20 lieferbar. Die Teilgenauigkeit liegt dann bei +/- 30 Winkelsekunden, die Wiederholgenauigkeit bei 15 Winkelsekunden. Alternativ lässt sich mit einem Master-Slave-Antrieb jede beliebige Position frei teachen und per Software spielfrei über die Motorbremse verspannen.
Zusätzlicher Antrieb erhöht das Drehmoment
Das umfangreiche Modulprogramm des Fibromat umfasst Medienverteiler, Schleifringübertragungen und Absolutmesssysteme. Mit Hilfe eines zusätzlichen Antriebs kann das Drehmoment erhöht werden. Weil der Fibromat extrem flach baut, lässt er sich entweder im Boden versenken oder per Maschinenständer in ergonomischer Höhe platzieren.
Sonderanschlussmaße und kundenspezifische Bohrbilder sind günstig und schnell umsetzbar. Zum Schutz vor Schweißperlen hat Fibro sämtliche Dichtungen zusätzlich abgedeckt.
Den Schwerlastpositioniertisch gibt es serienmäßig in drei Größen mit Schalttellerdurchmessern von 1.000 mm, 1.250 mm und 1.600 mm. Bei Größe 1.000 sind Aufbauten bis zu einem Durchmesser von 6.000 mm und Transportlasten bis 12 t möglich. Die konsequente Modulbauweise stellt kurze Lieferzeiten sicher. (jv)
(ID:29385090)