Schraubtec 2024 Direkt RFID Kanban System automatisiert Materialversorgung

Von Juliana Pfeiffer 2 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Am 4. September macht die regionale Fachmesse SchraubTec Station in Bochum. Unter den rund 65 Ausstellern sind auch die Mehrwertmacher von Dresselhaus: Sie zeigen ihr Direkt RFID Kanban System mit einer Auswahl leistungsstarker Module für eine effiziente Intralogistik

Besucher der regionalen Fachmesse SchraubTec Bochum (4. September) können bei Dresselhaus das Direkt RFID Kanban System live erleben – im Bild die DIREKTsteuerung 10'' mit kontraststarkem 10-Zoll-Touchscreen.(Bild:  Dresselhaus)
Besucher der regionalen Fachmesse SchraubTec Bochum (4. September) können bei Dresselhaus das Direkt RFID Kanban System live erleben – im Bild die DIREKTsteuerung 10'' mit kontraststarkem 10-Zoll-Touchscreen.
(Bild: Dresselhaus)

Dynamische Märkte, kürzere Produktionszyklen und neue Anforderungen aus dem Lean Management haben das Beschaffungswesen von C-Teilen, das Kerngeschäft von Dresselhaus – in den letzten Jahren vor große Herausforderungen gestellt. Gefragt sind effizientere Lösungen in der Produktionsversorgung, um Prozesse einfacher, sicherer und kostengünstiger zu gestalten. Darüber hinaus hält Arne Welenz, Bereichsleiter Vertrieb Mittelstandsindustrie bei Dresselhaus, im Rahmen des Kongressprogramms der SchraubTec Bochum einen Fachvortrag zum Thema „Lieferant 2.0 – agil, digital, effizient und sicher“ (Raum 1, 14.30 Uhr).

Einfach gute Verbindungen

Regionale Fachmesse für Schraubverbindungen

SchraubTec verbindet Wissen und Experten der industriellen Verbindungstechnik. Ob in der Ausstellung oder in kostenlosen Fachvorträgen: In persönlicher Atmosphäre können Sie sich über Verbindungstechnik, Schraubverbindungen, Schraubtechnik, Schraubwerkzeugen sowie Einkauf, Beschaffung und Management von C-Teilen informieren. Der Besuch ist kostenlos.

Weitere Informationen zur SchraubTec

Direkt RFID Kanban – skalierbar, modular, hocheffizient

Die fortschreitende Digitalisierung und die Automatisierung der Industrie 4.0 haben auch die Logistik grundlegend verändert. Das Direkt RFID Kanban System von Dresselhaus ist genau dafür eine optimale Lösung. Es verbindet das Kanban-Prinzip mit RFID-Technologie. Damit ist es möglich, viele Abläufe der Intralogistik und Materialversorgung zu automatisieren und die Effizienz der C-Teile-Versorgung zu steigern. Das System stellt eine der derzeit besten Lösungen dieser Art auf dem Markt dar, es wird fortlaufend um neue Module ergänzt.

Erweiterung für das Sortiment Werkzeug & Technik

Auf der regionale Fachmesse SchraubTec informiert das Dresselhaus-Team am 4. September 2024 in Bochum an Stand 36 über das erweiterte Produktangebot aus dem Sortiment Werkzeug & Technik. Mit dem Sortiment Werkzeug & Technik ist Dresselhaus zum Vollsortimenter für Industrie und Handel geworden. Zum bisherigen Sortiment sind über 6.100 weitere Produkte hinzugekommen. Vor allem in den Warengruppen und Bereichen Oberflächentechnik, Industriebedarf/Betriebseinrichtung sowie der Schraub- und Handwerkzeuge und für den Arbeitsschutz gibt es spannende, neue Artikel. Der neue, über 2.300 Seiten starke Dresselhaus-Katalog Werkzeug & Technik erscheint zum 1. September. Ebenfalls aktuell erschienen und im SchraubTec-Gepäck ist der neue Spezialkatalog Arbeitsschutz sowie das aktuelle OrangeOffer – eine besondere Angebotsaktion mit zahlreichen Artikeln und Produkten zu Sonderkonditionen, die Dresselhaus seinen Kunden und Partnern noch bis zum Jahresende offeriert.

(ID:50145526)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung