Verschluss Schnellverschlüsse für die Unterbodendämmung
Southco bietet mit den DZUS-Vierteldreh-Schnellverschlüssen Verschlusslösungen in der Automobilkonstruktion an. Diese werden beispielsweise bei der Unterbodendämmung verwendet.
Anbieter zum Thema

Die korrosionsbeständigen DZUS Vierteldreh-Schnellverschlüsse sind vibrationsbeständig, beständig gegenüber Materialermüdung und Temperaturänderungen und besitzen eine große Auswahl an Schraubenkopfformen. Obendrein lassen sich die DZUS-Verschlüsse einfach über vorgestanzte Löcher an Unterbodenkomponenten von Chassis aus Stahl, Aluminium oder Verbundwerkstoffen befestigen.
Geringerer Installationsaufwand spart Kosten
Ulrike Sturman, Industry Marketing Manager for Transportation bei Southco, erläutert: "Es besteht unterschiedliche Meinungen zu Verschlüssen mit traditionellen Gewindesystemen einerseits und den Schnellverschlussmechanismen andererseits. Lange war man der Meinung, dass Verschlüsse mit Gewinde die kostengünstigste Lösung für ein stabiles und beständiges Verschlusssystem darstellen. Es ist zwar richtig, dass ein Gewindesystem günstiger in der Anschaffung ist. Berücksichtigt man jedoch den Zeitaufwand für das Festschrauben und Lösen bei der ersten Installation und bei der kontinuierlichen Wartung, so wird es im Endeffekt teurer. Die Einsparungen, die mit DZUS-Vierteldreh-Schnellverschlüssen später durch den geringeren Zeitaufwand für die Installation und den ständigen Zugang für die Wartung erzielt werden, kompensieren und übertreffen sogar den ursprünglichen Investitionsaufwand. Außerdem bleibt der Zapfen des DZUS Vierteldrehverschlusses immer in der Platte stecken und kann so bei Wartungsarbeiten nicht verloren gehen. Alles in allem sind die DZUS Vierteldreh-Schnellverschlüsse eine mehr als konkurrenzfähige Alternative zu den bestehenden Gewindesystemen, da sie eine Lösung darstellen, die auf die Schaffung eines Mehrwerts fokussiert ist".
Alle Vierteldrehverschlüsse mit gleicher Ausrichtung
Southco hat Vierteldrehverschlüsse weiterentwickelt und bietet eine Ausführung an, bei der die Zapfenform der Ausrichtung des Schraubenkopfes angepasst ist, so dass alle Vierteldrehverschlüsse in einer Anwendung die gleiche Ausrichtung haben. Damit kann anhand der Ausrichtung des Schraubenkopfes erkannt werden, ob die Verschlüsse geöffnet oder geschlossen sind. Damit wird die Installationszeit weiter reduziert. Als Reaktion auf die häufigere Verwendung von Faser-Platten in der Autoindustrie, sind auch größere Vierteldrehverschlüsse mit Druckscheibe erhältlich, die die Last verteilen und so ein stärkeres und stabileres Verschlusssystem darstellen. (jup)
(ID:35178700)