Metall-3D-Druck

Schneller als mit Laser! HP Metal Jet S100 revolutioniert Fertigung

< zurück

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Erste Praxiserfolge mit dem HP Metal Jet S100

Schneider Electric ist eines der führenden Unternehmen bei der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Zum Portfolio gehören Elektronische Komponenten, Kontrollsysteme, Software und Services für für private, gewerbliche, industrielle und für sicherheitsrelevante Anwendungen.

Gemeinsam mit GKN wurde nun ein neuer Filter für den NSX-Schalter von Schneider Electric mit der HP Metal Jet-Technologie erfolgreich additiv hergestellt. Aufgrund der komplexen Form und des Filters war die Produktion mit traditionellen industriellen Fertigungsverfahren nämlich gar nicht möglich, betont HP. Die HP Metal Jet Technologie erleichterte dabei aber nicht nur die Entwicklung neuer Formen von Leistungsfiltern, welche die Gas-, Druck- und Wärmebelastung auf bei beengten Raumverhältnissen reduzieren, sondern sie führte auch zu erheblichen Produktivitätssteigerungen und wirtschaftlichen Vorteilen. Der funktionsfähige Filter ist jetzt rund 20 Prozent kompakter als die vorherigen.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 5 Bildern

Viele Industriesektoren wollen digitalisieren

HP registriere, dass viele Branchen ihre Fertigungsprozesse und Lieferketten digitalisieren wollen – vor allem, weil in dieser Welt die Unbeständigkeit das neue Normal sei. Das Spektrum der sich um Anpassung bemühenden Unternehmen reicht von der allgemeinen Industrie über den Konsumgüterbereich und das Gesundheitswesen bis hin zur Automobilbranche. Die Additive Fertigung setzt sich im Zuge dessen immer mehr durch, wie HP erkennt. Mit der Einführung der neuen kommerziellen Metal Jet-Systeme und der Zusammenarbeit mit Marktführern wie Schneider Electric biete HP nun die Blaupause für eine nachhaltigere, zuverlässigere und effizientere Fertigung.

(ID:48582891)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung