Touch-Display Schlagfest, kapazitiv und multitouch-fähig

Redakteur: Jan Vollmuth

Mit Touchsystemen vom Standardsystem bis zur Highend-Lösung spricht Hummel industrielle Anwender an. Zu typischen Einsatzgebieten im industriellen Umfeld zählen etwa die Industrieautomation, die Prozesssteuerung und die Visualisierung von Betriebsdaten.

Anbieter zum Thema

(Bild: Hummel)

Touchsysteme von Hummel finden auch in Bereichen ihre Anwendung, in denen es hohe An­forderungen an Robustheit, Hygiene und Sauberkeit gibt.

Multitouch-fähige Touchpanel mit durchgängigen Glasfronten besitzen eine kratz- und schlagfeste Bedienoberfläche. Die – auf Wunsch – optisch gebondeten Glasfronten in Verbindung mit LED-Backlight-Displays sorgen für hervorragende Brillanz.

Die integrierte PCT-Technik bietet zudem die Möglichkeit, Touchpanels so zu konstruieren, dass diese mit allen Arten von Handschuhen bedienbar sind und durch Gesten gesteuert werden können. Die Schlagfestigkeit von IK 08 ist schon bei geringen Glasstärken erreichbar, ohne dabei den Bedienkomfort einzuschränken.

Mit den bewährten Kabelverschraubungen und Rundsteckverbindern von Hummel werden Dichtheitsklassen von IP 67/IP 69K erreicht. Damit sind die Touchpanels von Hummel auch für das Reinigen mit Hochdruckreinigern geeignet. Auf Wunsch werden auch UL- und EX-Zulassungen angeboten.

Das Produktportfolio Touchsysteme umfasst:

  • PCT Touchpanels von 5" bis 22" als Einbauversion oder anschlussfertig konfektioniert im Gehäuse. Optional mit integriertem Industrie-PC.
  • Covergläser mit Dekordruck; optional "optisch gebondet", Displays sowie
  • Systemlösungen.

Hummel verfügt in allen Produktionsbereichen über eine hohe Fertigungstiefe. Alle Produkte im Bereich Touch werden im eigenen Haus entwickelt und produziert. (jv)

(ID:37189500)