Relais Programmierbares Relais universell einsetzbar

Akytec hat ein universell verwendbares Relais entwickelt, das leicht zu bedienen ist und sich für den Einsatz in verschiedenen industriellen Anlagen sowie in der Gebäudeautomation eignen soll.

Anbieter zum Thema

Das Relais bietet bis zu zwei RS485-Schnittstellen für den Netzwerkanschluss und kann als Master oder Slave im Modbus-Protokoll betrieben werden.
Das Relais bietet bis zu zwei RS485-Schnittstellen für den Netzwerkanschluss und kann als Master oder Slave im Modbus-Protokoll betrieben werden.
(Bild: Akytec)

Das programmierbare Relais PR200 von Akytec ist in verschiedenen Varianten für Gleich- und Wechselspannung mit digitalen oder einer Kombination aus digitalen und analogen Ein- und Ausgängen zum Anschluss von Sensoren und Aktoren erhältlich.

Es eignet sich zur Hutschienen- oder Wandmontage und besitzt eine Bedieneinheit mit Display und sechs Funktionstasten. Das Display besteht aus einer zweizeiligen LCD-Anzeige die insgesamt 32 Zeichen und diverse Statusmeldungen darstellen kann. Darüber hinaus verfügt das PR200 über eine Echtzeituhr und kann mit zusätzlichen Ein- und Ausgangsmodulen, beispielswese den Mx110-Modulen von Akytec, erweitert werden.

Das Relais bietet bis zu zwei RS485-Schnittstellen für den Netzwerkanschluss und kann als Master oder Slave im Modbus-Protokoll betrieben werden. Die Programmierung der Steuerungsabläufe erfolgt über die frei verfügbare Programmierumgebung Akytec ALP in der Programmiersprache FBD. Nach Abschluss der Programmierung kann das Programm über den vorhanden Mini-USB-Anschluss an der Frontseite auf das Relais übertragen werden. (sh)

(ID:43180015)