Steuerung Norbert Gauß verlässt Elau
Geschäftsführer Norbert Gauß verlässt Elau, ein Tochterunternehmen von Schneider Electric, auf eigenen Wunsch. Das hat das Unternehmen mitgeteilt. Sein Nachfolger wird Andrea Barbolini, langjähriger Geschäftsführer der Elau Systems Italia.
Anbieter zum Thema
Norbert Gauß, seit 15 Jahren in verschiedenen Management-Funktionen für Schneider Electric tätig und zuletzt Geschäftsführer von Elau in Marktheidenfeld, verlässt den Konzern auf eigenen Wunsch, um im Raum München eine neue Herausforderung anzunehmen. Gauß übernahm im Juli 2008, zusätzlich zur Geschäftsführung von Schneider Electric Motion in Lahr, die des fränkischen Automatisierungsspezialisten für Verpackungsmaschinen, um dessen Integration in den Schneider Electric-Konzern voran zu treiben. Er positionierte die Elau-Technologie als eine der vier Säulen des neuen Plattformkonzepts Flexible Machine Control, mit dem Schneider Electric zukünftig ein komplettes Steuerungsspektrum für den Maschinenbau anbietet.
Neues Firmengebäude für Elau in Marktheidenfeld
Darüber hinaus konnte Norbert Gauß die Konzernleitung für die Installation eines OEM Headquarters (Hauptsitz für Automatisierungslösungen im Maschinenbau) am Elau-Standort in Marktheidenfeld gewinnen, um das Lösungsgeschäft von Schneider Electric im Maschinenbau zu forcieren. Im Rahmen dieser Entwicklung hat die Konzernleitung den Investitionen zum Bau eines neuen Firmengebäudes für Elau zugestimmt, das bis Ende 2011 im Industriegebiet Altfeld bei Markheidenfeld entstehen wird.
Borbolini kommt auf Empfehlung von Gauß
Mit der Entscheidung für Andrea Borbolini als neuen Elau Geschäftsführer folgt die Konzernleitung der Empfehlung von Norbert Gauß, der in ihm eine ideale Besetzung sieht: Andrea Barbolini, Geschäftsführer von Elau Systems Italia, ist seit mehr als 15 Jahren für das Unternehmen tätig. Er baute Elau in Italien zum Marktführer für die Automatisierung von Verpackungsmaschinen aus. Norbert Gauß ist überzeugt, dass Barbolini über das Potenzial verfügt, Elau auch zum weltweiten Marktführer in den Zielbranchen des Unternehmens zu entwickeln.
(ID:346849)