Feldkommunikation

Neuer Feldbuskoppler mit Powerlink für flexible Feldbusarchitekturen

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Anlagenzustände erfassen

Wachstumstreiber bei Industrial-Ethernet-Systemen sind höhere Leistung, größere Datenmengen, bessere Echtzeiteigenschaften, die Integration von Safety-Protokollen sowie die Durchgängigkeit in Büronetzwerke. Die U-Remote-Feldbuskoppler Powerlink kommen überall dort zum Einsatz, wo Remote I/Os über Powerlink-Netzwerke mit übergeordneten Steuerungen verbunden werden sollen. Die Feldbuskoppler dienen dem Erfassen von Anlagenzuständen über Sensoren, sie übermitteln Daten an die übergeordnete Steuerung via Powerlink-Protokoll und setzen Ausgangssignale zum Schalten der Aktoren. Einsatzgebiete sind der allgemeine Maschinen- und Anlagenbau sowie Automatisierungssysteme im industriellen Umfeld, ferner Anlagen in der Prozesstechnik gleichwie der Energieerzeugung und -verteilung.

Der neue Feldbuskoppler Powerlink ergänzt das Weidmüller Feldbuskoppler-Portfolio für Profibus-DP, Profinet, Ether-Cat, Modbus-TCP, Ethernet/IP, Devicenet und CANopen. Dank der U-Remote-Feldbuskoppler können Anwender auf Marktanforderungen individuell reagieren: Das System migriert durch Tausch des Kopplers einfach von einem auf den anderen Feldbus. Das heißt, je nach Kundenanforderung wird einfach der gewünschte Feldbuskoppler vor die U-Remote Station gesetzt und bietet so flexible Lösungen für viele Umgebungen.

Jeder Feldbuskoppler bietet eine Systemversorgung von 64 I/O-Modulen und arbeitet im Temperaturbereich von -20 °C bis 60 °C. Selbstverständlich entspricht auch der neue Feldbuskoppler den gängigen Normen und Anforderungen. (jv)

(ID:44463619)