Druckluft Neue Flachstrahldüse für die Lebensmittel- oder Automobilindustrie

Redakteur: Lea Ziegler

Swepro erweitert sein Produktportfolio und präsentiert die neue, energiesparende Flachstrahldüse Silvent 9002W.

Anbieter zum Thema

Flachstrahlsprühdüse Silvent 9002W.
Flachstrahlsprühdüse Silvent 9002W.
(Bild: Swepro/Swedex)

Die neue Flachstrahldüse Silvent 9002W von Swepro erzeugt bei einem niedrigen Lärmpegel eine hohe und effektive Blaskraft. Dieser Effekt wird durch die aerodynamische Form der Düse erzielt, die den gleichzeitigen Ausstoß von Raumluft maximiert. Denn jedes Lochprofil ist für eine möglichst große Umströmungsfläche ausgelegt. Die Düse wird vollständig aus leistungsfähigem Zytel gefertigt. In Kombination mit den aerodynamischen Schlitzen der Düse ermöglichen kleine Laval-Löcher einen hohen Wirkungsgrad. Je nach Kunde und Anforderung lässt sich die Silvent 9002W in Kombination mit einer Druckluftpistole oder auch einzeln auf Balken aufsetzen.

Dank ihres speziellen Materials und des kompakten Designs eignet sich die Silvent 9002W zum Reinigen oder Abblasen von unterschiedlichsten Produkten und Bauteilen. Besonders häufig wird sie für Anwendungen in der Lebensmittel- und der Automobilindustrie eingesetzt, bei denen Beschädigungen durch die Verwendung von Druckluft vermieden werden sollen. Durch den leistungsfähigen Zytel lassen sich Streifen und Kratzer auf empfindlichen Oberflächen wie z.B. Autokarosserien vermeiden und Druckluftarbeiten sicher und wirtschaftlich durchführen.

Carsten Becker, Sales Director bei der Swepro Group, sagt: „Wir freuen uns, mit der Silvent 9002W eine leistungsstarke Flachstrahldüse präsentieren zu können. Anwender profitieren vor allem von der einzigartigen und patentierten Bauweise. Abblastätigkeiten gestalten sich hierdurch individuell, sicher und wirtschaftlich. So kann durch den Einsatz der Silvent 9002W eine Lärmsenkung von 78 % und eine Luft-/Kosten-Einsparung von 55 % erzielt werden.“ (lz)

(ID:43346922)