Neuartiges Kupplungs-System Multiple Einsatzmöglichkeiten für neue Tema Multi-Line

Redakteur: Karl-Ullrich Höltkemeier

Mit der Tema Multi-Line bietet die Quick Coupling Division Europe (Parker Rectus) ein Hydraulik-Multi-Kupplungs-System, das nicht nur den besonderen Anforderungen industrieller Nutzer

Anbieter zum Thema

Mit der Tema Multi-Line bietet die Quick Coupling Division Europe (Parker Rectus) ein Hydraulik-Multi-Kupplungs-System, das nicht nur den besonderen Anforderungen industrieller Nutzer entspricht, sondern auch für den Einsatz im Bereich Mobilhydraulik bestens geeignet ist – insbesondere im Hinblick auf Funktion, Lebensdauer und Sicherheit.

Bei der Multi-Line-Serie, die für einen Arbeitsdruck bis 350 bar bei 4-facher Sicherheit ausgelegt ist, handelt es sich um FlatFace-Kupplungen, die sich durch besonders hohe Durchflusswerte und leckarmes Entkuppeln auszeichnen.

Für den Bereich Mobilhydraulik ist die Multi-Line-Serie in zwei Ausführungen lieferbar: während die „C-Line Kompakt“ aufgrund ihrer geringen Baumaße speziell für Ausgrabegeräte, Radlader und andere Baumaschinen entwickelt wurde, bietet die „C-Line Standard“ vielfältige Kombinationsmöglichkeiten mit bis zu vier Verbindungen in den Größen 3/8, 1/2 oder 3/4 Zoll.

Die „I-Line“ ist ganz auf die Anforderungen industrieller Nutzer zugeschnitten: aufgebaut auf das Modularsystem der „C-Line“ verfügt die „I-Line Industrie“ über eine selbst schließende Kunststoff-Schutzklappe – und ist damit bestens für den Einsatz im Maschinenbau, für Spritz- oder Papiermaschinen, in der Stahlindustrie sowie für Sondermaschinen der Automobilindustrie geeignet.

Alle Multi-Kupplungs-Systeme der „I“- und „C-Line“ sind mit Verschlusshebel, Sicherheitsverschluss und Druckeliminator ausgestattet, der ein problemloses und Material schonendes Kuppeln – auch unter Stau- bzw. Restdruck – ermöglicht. Zudem sind beide Linien mit Elektroanschluss erhältlich: wahlweise können die Platten mit einem 7- oder 19-poligen elektrischen Anschluss ausgestattet werden.

(ID:258819)