Büroeinrichtung Möbel-Baukastensystem mit unterschiedlichen Oberflächen
Inspiriert von der hohen Gestaltungsfreiheit, die das Oberflächenmaterial „Corian“ von DuPont bietet, erweitert Bosse die Designpalette des Einrichtungssystems „modul space“ um sehr eigenständige Möbelvarianten für den individualisierten Objektbereich.
Anbieter zum Thema
Bosse, eine Marke der Dauphin HumanDesign Group, schuf mit der kontinuierlichen Erweiterung und Verfeinerung des modularen Einrichtungsprogramms „modul space“ ein Möbel-Baukastensystem, das sich insbesondere durch die Perfektion im Detail und die Oberflächenvielfalt auszeichnet und von ähnlichen Systemen unterscheidet.
Rohr-Knoten-System mit unterschiedlichen Oberflächen aus Holz, Glas oder Melamin
Als Hommage an die Ideen von Marcel Breuer und dem Bauhaus konzipiert, ist „modul space“ im Kern ein Rohr-Knoten-System mit unterschiedlichen Oberflächen aus Holz, Glas oder Melamin. Wesentliches Alleinstellungsmerkmal ist die hohe Flexibilität, die es ermöglicht, eine individuelle, kreative Einrichtungslösung zu schaffen. Durch die Kombination mit dem vielseitigen Oberflächenmaterial „Corian“ von DuPont, gelingt es Bosse, neue sinnliche Möbelkorpusse zu kreieren, die den Betrachter emotional ansprechen.
Die glatte und seidige Beschaffenheit des Werkstoffs „Corian“ betont das anspruchsvolle Design der „modul space“-Möbel. Das Spiel mit Farben, Strukturen und Formen ist entscheidend für ein die Sinne ansprechendes Resultat. Die Möglichkeit, das Material in jeder Größe und Form einsetzen zu können, es optisch fugenlos zu verarbeiten und dreidimensional zu verformen, lässt den Bosse-Designern großen Spielraum.
Oberflächenmaterial mit vielfältigen Entwurfsmöglichkeiten und Gestaltungsvarianten
Seit mehr als 40 Jahren inspiriert das langlebige, massive und flexible Oberflächenmaterial „Corian“ von DuPont Designer und Architekten in der ganzen Welt. Ein Werkstoff, mit dem sich nicht nur die unterschiedlichsten Designelemente und Möbelobjekte für den Innen- und Außenbereich realisieren lassen, dreidimensionale Wand- und Fassadenverkleidungen, skulpturale Installationen, kunstvolle Intarsien, wirkungsvolle Bodenbeläge oder moderne Küchenszenarien, sondern vor allem individuelle Entwürfe.
Neben der dreidimensionalen Verformbarkeit und der optisch fugenlosen Verarbeitung bietet „DuPont Corian“ vielfältigste Entwurfsmöglichkeiten und Gestaltungsvarianten, etwa durch den Sublimationsdruck - hier werden Bilder dauerhaft in die Oberfläche des Werkstoffs aufgebracht, ähnlich wie bei einem Hauttattoo - oder durch transluzente Farben und integrierte Berührungssensoren.
(ID:311286)