Leuchtmelder Leuchtmelder erhöht Sicherheit und Komfort für Fahrgäste
Ergänzend zur Türöffnertaste und dem Warnmelder der Baureihe 57 bietet EAO nun einen Leuchtmelder, der die Fahrgäste in Schienenfahrzeugen mit farbig beleuchteten Symbolen oder Text warnt und informiert.
Anbieter zum Thema

Die Leuchtmelder der Baureihe 57 von EAO kommen in Schienenfahrzeugen zum Einsatz. Sie fungieren unter anderem als Stauanzeiger der Türen und WC sowie als Not- und Hilferufeinrichtungen. Mit jeweils 20 LED werden die Farben rot, gelb, grün, blau oder weiß erzeugt. In der zweifarbigen Variante ist die Kombination von rot/gelb, rot/grün oder blau/weiß möglich. Die große Informationsfläche von 57 mm bietet Platz für Text oder Symbole, die auch aus großer Distanz oder bei direkter Sonneneinstrahlung zu erkennen sind.
Werkzeuglos montieren
Der Leuchtmelder basiert auf dem gleichen Design, wie bereits bestehende Produkte der Baureihe 57. Auch die hohe Schutzart von IP69k wurde beibehalten. Die werkzeuglose Endmontage und die optimale Ausleuchtung soll das Handling für Produzenten und Betreiber optimieren sowie die Sicherheit für Fahrgäste steigern. Den vandalensicheren Frontring gibt es in allen Standardfarben sowie in Aluminium eloxiert. (sh)
EAO auf der Innotrans 2014: Halle 6.2, Stand 204
(ID:42787795)