Durchflussmesser für Kraftstoff Kompakter Durchflussmesser für Kraftstoff

Redakteur: Lea Ziegler

Mass-Flow Online bietet den Durchflussmesser Fuel-View für die Messung des Kraftstoffverbrauchs und der Betriebszeit von Fahrzeugen, Traktoren, Schiffen, oder anderen beweglichen und fixen Installationen bei denen Dieselmotoren eingesetzt werden.

Anbieter zum Thema

Der Fuel-View Durchflussmesser.
Der Fuel-View Durchflussmesser.
(Bild: Mass-Flow Online)

Der Durchflussmesser Fuel-View schützt vor und verhindert Treibstoffdiebstahl sowie eine Manipulation der Messwerte. Das Instrument verfügt über ein integriertes Display und eine gesicherte Zählfunktion, die sich über den dazugehörigen „Selector Magneten“ einstellen lässt. Mass-Flow vertreibt Modelle zur Messung von Diesel, Benzin, Heizöl, Bio-Kraftstoff, oder anderen viskosen Flüssigkeiten von bis zu 500 l/h. Es sind auch spezielle Instrumente mit zwei integrierten Messkammern erhältlich. Eine Messkammer dient dabei der Messung der Versorgungsleitung und die zweite Messkammer der Kontrolle der Rücklaufleitung. So lässt sich der Treibstoffverbrauch in Echtzeit berechnen. Weiterhin ist eine Fernanzeige verfügbar, die die gleiche Funktionalität wie die integrierte LCD-Anzeige bietet. Sie lässt sich z. B. in Fahrzeugkabinen oder Kontrollräumen montieren.

Die Serie Fuel-View arbeitet mit dem Ringkolbenprinzip. Die Konstruktion des Durchflussmessers ermöglicht den Kraftstofffluss auch bei verriegelten, oder verstopften Kammern. Ein spezieller Kraftstofffilter schützt die Messkammer vor potentieller Verschmutzung und kann bei Bedarf separat, ohne das gesamte Instrument zu demontieren, ausgebaut und gereinigt werden. Fuel-View-Durchflussmesser sind für Messbereiche von 50 l/h (vom Endwert) bis zu 500 l/h mit der Standard-Konfiguration, inklusive eines Signalkabels, lieferbar. Optional steht ein integriertes LCD-Display zur Verfügung, welches den aktuellen Durchfluss in l/h, den gesamten Verbrauch in l, die Betriebsdauer in h, oder die Betriebsdauer im „idling“-, „optimal“-, oder „overload“-Mode anzeigt. Das Instrument kann sowohl mit einer externen Spannungsversorgung, als auch über integrierbare Batterien gespeist werden. (lz)

(ID:43418330)