Kompaktsteuerung Kompakte SPS für vielfältige Einsatzgebiete

Redakteur: Ute Drescher

Klaschka rundet das Angebot an speicherprogrammierbaren Steuerungen mit der Baureihe Seconix XMZD ab. Konzipiert für den Einbau in einen DIN-Frontausschnitt 48 mm x 48 mm verfügen

Anbieter zum Thema

Klaschka rundet das Angebot an speicherprogrammierbaren Steuerungen mit der Baureihe Seconix XMZD ab. Konzipiert für den Einbau in einen DIN-Frontausschnitt 48 mm x 48 mm verfügen sämtliche Ausführungen über ein zweizeiliges, dreifarbiges LED-Display mit jeweils 5 Zeichen sowie Tasten zur Eingabe. Weitere Features sind kurze Befehlsverarbeitungszeiten, leistungsfähige Funktionsbausteine, schnelle Zählereingänge, pulsweitenmodulierte Ausgänge sowie ein Relaisausgang.

Zusätzlich stehen Ausführungen mit Echtzeituhr, Kalenderfunktion und Thermoelement- sowie Analogeingängen zur Verfügung.

Eine Variante ist mit 2 analogen Eingaben für Thermoelemente Typ K mit einem Bereich von -30 … +300 °C und integriertem PID-Regler ausgestattet. Eine weitere Version ist anstelle von 2 Logikeingaben mit analogen Eingaben für Strom 0 bis 20mA oder Spannung 0 bis 5 V und PID-Regler verfügbar.

Durch RS 232 C-Schnittstelle (optional auch RS 485) ist die Vernetzung oder Kommunikation mit weiteren Endgeräten möglich.

Diese umfangreichen Features ermöglichen Steuer- und Überwachungsfunktionen in der Prozess- und Fernwirktechnik sowie im Maschinen- und Anlagenbau. Ebenso sind mess-, steuer- und regeltechnische Anwendungen wie Temperatur- und Ofensteuerung durchführbar.

(ID:349090)