Schmierstoffspender Kleiner Spender schmiert automatisch

Redakteur: Ute Drescher

Mit nur 15 ml Inhalt ergänzt der Schmierstoffspender Simalube 15 die Simalube-Produktfamilie und versorgt Schmierstellen, für die bisher eine passende Lösung für automatische Schmierung fehlte.

Anbieter zum Thema

(Bild: Simatec)

SchmierstoffspenderSimatec füllt mit der Lancierung eines neuen Schmierstoffspenders eine Lücke bei der automatischen Schmierung: Mit nur 15 ml Inhalt ergänzt der Spender die Simalube-Produktfamilie und versorgt Schmierstellen, für die bisher eine passende Lösung für automatische Schmierung fehlte. Mit seinem schlanken Aluminium-Gehäuse (ø 22 mm, Höhe 70 mm) kann der 15 ml Spender überall eingesetzt werden, wo andere Spender zu gross sind. Mit nur 15 ml Inhalt – Fett oder Öl – bietet der neue Spender eine minimale und dennoch kontinuierliche Schmierstoffabgabe während der gewünschten Laufzeit (1–12 Monate). An Stellen, die mit wenig Schmierstoff auskommen, ersetzt der simalube das Schmieren von Hand, reduziert den Wartungsaufwand und verlängert das Leben von Maschinenteilen. Der Simalube 15 ml eignet sich besonders für Linearführungen, Elektromotoren, Pumpen, Gewindespindeln und kleine Lager.

Das geschlossene System des simalube verhindert das Eindringen von Schmutz. Dadurch wird die Lebensdauer der geschmierten Bauteile erhöht und der zuverlässige Betrieb der Anlagen sichergestellt.

Simalube Schmierstoffspender gibt es in fünf verschiedenen Grössen (15 ml, 30 ml, 60 ml, 125 ml und 250 ml), plus eine Multipoint Version. Diese sind mit qualitativ hochwertigen Standardschmierstoffen erhältlich. Simatec bietet auch leere Spender an, welche von den Kunden mit eigenen Fetten oder Ölen befüllt werden können. Das Zubehörmaterial erleichtert den Kunden die Installation der Spender selbst in komplexen Fällen. (ud)

(ID:42579542)