Messenachbericht Innotrans

Innotrans 2012 mit Rekordbilanz

Seite: 3/3

Anbieter zum Thema

Stimmen zur Innotrans 2012

  • Dr. Norbert Schiedeck, Vorstand, Vossloh AG: „Die Innotrans war ein voller Erfolg für Vossloh. Wir haben auf unseren Ständen von Rail Infrastructure und Transportation gezeigt, dass wir mit unseren Produkten ein innovatives und wettbewerbsfähiges Unternehmen sind. In den Gesprächen mit unseren Kunden gab es sehr positive Rückmeldungen zu den vorgestellten Entwicklungen und Produktideen.“
  • Dr. Rüdiger Grube, Vorstandsvorsitzender, Deutsche Bahn AG: „Die künftigen globalen Herausforderungen erfordern neue Mobilitäts- und Transportkonzepte. Der Verkehrsträger Schiene nimmt hierbei eine Schlüsselfunktion ein. Das hat auch die InnoTrans mit einem Besucherrekord gezeigt. Das weltweite Interesse an der Eisenbahn ist ungebrochen."
  • Michaela Stöckli, General Manager, Swissrail Industry Association: „Diese Messe ist ganz wichtig für Hersteller von Rollmaterial und deren Komponentenlieferanten. Es ist die effizienteste Fachmesse, die wir uns überhaupt vorstellen können.“
  • Alistair Dormer, Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer, Hitachi Rail Europe Ltd.: „Die Innotrans 2012 war für Hitachi Rail ausgesprochen erfolgreich. Wir haben viele produktive Kundengespräche geführt, unsere Kontakte zu existierenden Lieferanten gefestigt und neue Kontakte zu potentiellen europäischen Partnern geknüpft. Unser Erfolg auf dieser Messe ist für uns ein deutliches Anzeichen, dass wir im Herzen der europäischen Eisenbahnindustrie angekommen.
  • Simone Purbs, Leiterin Branche Bahn, Schaeffler Technologies AG & Co. KG: „Die Innotrans ist die führende Messe für uns im Eisenbahnbereich. Wir hatten sehr viele gute Gespräche sowohl mit den Vertretern der Global Player als auch mit Kunden aus Märkten wie zum Beispiel Russland und China. Die Innotrans 2012 verlief sehr erfolgreich für uns und wir freuen uns auf 2014“.
  • Hannes Friederichsen, Geschäftsbereichsleiter, ContiTech Air Spring Systems: „Für ContiTech Railway Engineering war die Innotrans 2012 eine der erfolgreichsten Messen seit langem. Vor allem aus dem asiatischen Raum hatten wir viele Fachbesucher. Dabei standen die Themen Sicherheit und Service gleichermaßen im Mittelpunkt. In letzter Zeit drängen immer wieder billige Nachbauten auf den Markt, die aussehen wie Originalluftfedern, sich aber unter Last ganz anders verhalten. Ich denke, uns ist es gelungen, die Besucher für unsere hochwertigen Luftfedersysteme zu sensibilisieren.“

(hö)

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:35333260)