Förderband Individuelle Förder- und Handlingtechnik aus dem Baukasten
Montech zeigt auf der Motek 2011 wie mit wenigen Teilen individuelle Fördertechnik realisiert wird. An dem Stand des Schweizer Unternehmens sehen Besucher die gesamte Palette an Förderbändern und Automationskomponenten sowie das Profilsystem Quick-Set.
Anbieter zum Thema

Die Transportbänder von Montech sind als Baukasten mit funktionsfertigen Komponenten konzipiert. Durch die modulare Bauweise können sie individuell zusammengestellt sowie einfach und kostengünstig verlängert oder verkürzt werden. „Die Modularität der Transportbänder erlaubt die Anpassung an kundenspezifische Anforderungen und Integration in komplexe Anlagen oder Maschinen“, berichtet Gianluca Aloisi, Director Sales.
Montech-Förderbänder seien für den Einsatz in den Produktionsmaschinen der verschiedensten Branchen bestens geeignet und würden beispielsweise in der Montageautomation, in Werkzeug- und Produktionsmaschinen, Drehautomaten sowie in der Verpackungsindustrie eingesetzt.
Vakuum-Transportband: Keine unproduktive Rückfahrt
Mit dem Vakuum-Transportband können leichte, flache Produkte mit hohen Geschwindigkeiten transportiert werden. Im Vergleich zu herkömmlichen Transportbändern hat das Vakuum-Transportband eine dynamischere Beschleunigungs- und Bremsrampe sowie eine höhere Transportgeschwindigkeit von maximal 5m/Sekunde.
Aloisi: „Konventionelle Handlinglösungen haben eine unproduktive Rückfahrt. Unser Vakuum-Transportband hat keine Rückfahrt und trägt somit dazu bei, die Produktivität in der Produktion zu erhöhen.“ Im Vergleich zu anderen Systemen sei es kostengünstiger und habe eine kompaktere Bauweise.
(ID:28894890)