Anbieter zum Thema
Frei programmierbare hydraulische Verzögerungsanlage
Alain Bussières, Präsident der Betreibergesellschaft PMG, freut sich auf die neuen Möglichkeiten durch die Hydrobremse: „Unsere Beschleunigungsanlage hat unser Testspektrum zwar bereits vergrößert, aber erst die Ergänzung mit Messrings Hydrobremse bringt uns das Optimum an Präzision, Variabilität und Möglichkeiten. Wir schätzen die schnelle, professionelle Zusammenarbeit mit Messring sehr, da wir uns seit der Fertigstellung des Centers im April 2012 zu 100 % auf die gelieferte Technik verlassen können“.
Messring lieferte neben der platzsparenden Hydrobremse auch den Bremskeil und den passenden Schlitten für die Versuche nach Blainville. Die Endabnahme im März 2014 verlief reibungslos, sodass nun alle zerstörungsfreien Verzögerungstests über die Hydrobremse getätigt werden können. Weitere Hydrobremsen sind bereits in China, Indien und Europa seit einiger Zeit im Einsatz. Die neue Anlage für PMG in Kanada ist jedoch die erste, frei programmierbare hydraulische Verzögerungsanlage auf dem gesamten amerikanischen Kontinent.
Crashtestanlage kann fast jede denkbare Unfallsituation simulieren
Die Crashtestanlage in Blainville kann durch ihre spezielle Bauweise fast jede denkbare Unfallsituation simulieren - und das mit einer Genauigkeit, die bis auf den Millimeter perfekt ist. Dies gilt nicht nur für einen Aufprall auf ein festes Hindernis, sondern auch für den Aufprall zweier Fahrzeuge gegeneinander - bei Bedarf auch in jedem beliebigen Winkel zwischen 90 und 180 Grad. In der geräumigen Anlage werden neben Autos und LKWs mit bis zu 40t auch noch wesentlich schwerere Schienenfahrzeuge wie Lokomotiven und Waggons auf Schwachstellen geprüft.
Der Geschäftsführer der Messring Systembau GmbH, Dierk Arp äußert sich positiv zum erneuten Auftrag: „Viele unserer Kunden erkennen inzwischen, dass es deutliche Vorteile bietet, wenn neben einem Beschleunigungsschlitten auch eine Verzögerungsanlage wie die Hydrobremse in der Halle steht. Für PMG und ihre state-of-the-art Crashtestanlage, die zur „Crash Test Facility Of The Year 2012“ gekürt wurde, liegt der Mehrwert jetzt in einem noch besseren Test-Equipment und noch breiteren Service-Spektrum“. (jup)
(ID:42727123)