3D-CAD-Software Ermöglicht direktes Modellieren
PTC hat mit Creo Elements/Direct 18.0 die neue Version seines 3D-CAD-Direkt-Modellierungssystems auf den Markt gebracht.
Anbieter zum Thema

Creo Elements/Direct ist aus der ehemaligen CoCreate-Produktlinie entstanden. Die Konstruktionsumgebung besteht aus einer 3D-CAD-Direkt-Modellierungsumgebung, 2D-CAD, CAE sowie einem integrierten Produktdatenmanagement (PDM). Creo Elements/Direct ergänzt als Komplettlösung für das direkte Modellieren Creo 1.0 von PTC. Die neue Konstruktionssoftware enthält mit der App Creo Direct ebenfalls eine Funktion für das direkte Modellieren. Diese richtet sich in der derzeitigen Version an neue oder Gelegenheits-Anwender, die nur einen Teilumfang der Direktmodellierungsfunktionen benötigen.
Neuerungen in Creo Elements/Direct 18.0
- Intuitivere Konstruktionsarbeit: Eine neue Multifunktionsleisten-Oberfläche sorgt für mehr Bedienkomfort und erleichtert vor allem neuen Anwendern die Einarbeitung in das System. Diese neue Oberfläche ähnelt der Benutzerführung der Creo-Apps und ermöglicht daher einen intuitiven Übergang zwischen den Anwendungen.
- Optimierte Konstruktions-Workflows: Eine neue gestraffte und kontextabhängige Befehlsinteraktion verbessert die Konstruktionsproduktivität, während neue Funktionen für 2D- und 3D-Änderungen ganz neue Möglichkeiten der Konstruktion eröffnen.
- Produktivere Konstruktionsverwaltung: Mit Hilfe von Creo Elements/Direct Model Manager können Konstruktionsdaten über einen neuen Web-Client und die Web-Services-Infrastruktur einem breiteren Anwenderkreis zugänglich gemacht werden.
- Leistungsfähigste Konstruktionslösung: Eine erhöhte Interoperabilität mit Creo 1.0 ermöglicht beispielsweise das Öffnen von 3D-Modellen aus Creo Elements/Direct in Creo Parametric sowie deren Erweiterungen. Ebenfalls sind mit Creo Simulation erweiterte Berechnungen der Konstruktionen sowie multimediale Visualisierungen mit Creo View MCAD möglich.
Design-Anwendungen aus Creo 1.0 nutzen
Mit Creo Elements/Direct 18.0 profitieren die Konstrukteure zusätzlich von der Möglichkeit, erweiterte Design-Anwendungen aus Creo 1.0 für ihre Arbeit zu nutzen, wie zum Beispiel zur Simulation oder Visualisierung. (jup)
(ID:30337980)