Elektromotoren Eplan-Makros vereinfachen Elektroprojektierung
Neben den 3D-Daten seiner Produkte für die mechanische Konstruktion stellt der Motoren-Hersteller JVL Industri Elektronik nun auch Makros für Eplan zur Verfügung. Diese können kostenlos auf der Homepage heruntergeladen werden.
Anbieter zum Thema
Der Hersteller von integrierter Servo- und Schrittmotoren JVL Industri Elektronik A/S hat bislang schon die 3D-Daten sämtlicher Katalog-Produkte für die mechanische Konstruktion über seine Website in allen gängigen CAD-Formaten kostenlos zum Download bereitgestellt. Ab sofort unterstützt das Unternehmen auch die Nutzer der Elektroprojektierungs-Software Eplan.
Auf der Website des Unternehmens können sich Planer und Konstrukteure die entsprechenden Makros ausgewählter JVL-Produkte kostenlos herunterladen und in ihre Konstruktion implementieren. Die Makros enthalten alle erforderlichen grafischen, technischen und kaufmännischen Informationen für die elektrotechnische Konstruktion und Dokumentation.
Download der Makros verkürzt Arbeitszeit
Im Gegensatz zur bisherigen Vorgehensweise resultieren für den Anwender dadurch erhebliche Zeit- und Kosteneinsparungen. Dank vollständiger und redundanzfreier Daten ist ein reibungsloser Übergang der verschiedenen Engineeringphasen wie Vor- und Detailplanung, Dokumentation oder auch Instandhaltung gewährleistet. So verkürzt sich die Projektlaufzeit und die Qualität steigt.
Egal ob technische Makros zur Schaltplanerstellung, Bestellcodes zur Beschaffung oder Vorschaubilder – alles lässt sich per Drag & Drop heraus ins CAE-Projekt übernehmen. Dieser kostenlose Service steht allen Eplan P8-Anwendern zur Verfügung. Und da die kaufmännischen Basisdaten ebenfalls direkt in der Datenbank der Software integriert sind, lassen sich bestehende Ankopplungen von ERP-Systemen an die Artikel-Verwaltung weiter nutzen.
(ID:307032)