Kugelsperrbolzen Entriegeln per Knopfdruck

Redakteur: Jan Vollmuth

Kugelsperrbolzen von Kipp vereinfachen das schnelle Verbinden von Maschinenelementen. Sie eignen sich ideal zum Abstecken von Vorrichtungen und Bauteilen.

Anbieter zum Thema

(Bild: Kipp)
(Bild: Kipp)

Durch einfachen Druck auf den Knopf werden die Kugeln entriegelt, danach kann der Kugelsperrbolzen abgesteckt werden. Wird jetzt der Druckknopf losgelassen, verriegeln die Kugeln automatisch und garantieren so eine gesicherte Verbindung von zwei Bauteilen.

Die Kipp Kugelsperrbolzen werden überall dort eingesetzt, wo Verbindungs- und Sicherungselemente zum Einsatz kommen: z.B. bei Vorrichtungen, Montagerahmen, Lochplatten.

Mit einer großen Auswahl an unterschiedlichen Kugelsperrbolzen mit den Durchmessern 5 bis 16 sowie den Längen 10 bis 100 können viele verschiedene Bauteile problemlos verbunden werden.

Das hochwertige Material, aus dem die Kugelsperrbolzen gefertigt werden, macht sie widerstandsfähig und stabil. Sämtliche Stahlteile sind aus Edelstahl, Griff und Druckknopf aus Thermoplast oder Aluminium.

Zusätzlich bietet Kipp eine hochfeste Edelstahl-Ausführung, für den Einsatz im Freien oder bei hohen Temperaturen bis 250 °C. In dieser Variante wird auch der Griff und Druckknopf komplett in Edelstahl gefertigt. (jv)

(ID:32063410)