Sanftanlasser Digitaler Sanftanlasser jetzt mit DIN-VDE-Zertifizierung

Redakteur: Stefanie Michel

Für den digitalen Sanftanlasser ISA-OEM hat Igel Elektronik die DIN-VDE-Zertifizierung erlangt. Damit entspricht er nun den einschlägigen Normen und anerkannten Regeln der Technik des VDE Prüf- und Zertifizierungsinstituts.

Anbieter zum Thema

Igel Elektronik hat den Sanftanlasser ISA-OEM speziell für Wärmepumpenapplikationen entwickelt. Energieversorger verlangen immer häufiger die Begrenzung der Anlaufströme für Verdichter, die mit diesem Sanftanlasser problemlos möglich ist. Der ISA-OEM lässt sich mit einer übersichtlichen Parametriersoftware einfach handhaben und für jede denkbare Anwendung exakt einstellen.

Zusätzlich Motorschutzfunktionen und Drehrichtungerkennung eingebaut

Darüber hinaus hat Igel während der Entwicklung des Geräts zusätzliche Features eingebaut wie beispielsweise eine Drehrichtungerkennung oder umfassende Motorschutzfunktionen, die bislang nur mit zusätzlichen Bauteilen realisiert werden konnten. Dank der intelligenten Fehleranalyse lassen sich Fehlersuche und -behebung auf ein Minimum an Zeit reduzieren. Dadurch verringert sich der Wartungsaufwand und die damit verbundenen Kosten.

Jörg Westhoff, Geschäftsführer von Igel Elektronik: „Die DIN-VDE-Zertifizierung ist ein Beleg für die hohe Qualität des ISA-OEM. Die weltweit hohe Akzeptanz des VDE-Prüfsiegels ermöglicht uns neue Märkte zu erschließen. Jeder, der sich mit Wärmepumpenapplikationen beschäftigt, wird die umfangreiche Funktionalität des digitalen Sanftanlassers schätzen.“ Durch regelmäßige Werksinspektionen und Produktüberwachungen durch des VDE Prüf- und Zertifizierungsinstituts wird die gleichbleibende Qualität der geprüften Produkte sichergestellt.

(ID:306603)