Dichtung Dichtungen für Xenon-Scheinwerfer

Redakteur: Jan Vollmuth

Xenon-Scheinwerfer werden von Jahr zu Jahr häufiger eingesetzt. Gerade bei hochwertigen Produkten im Automobilbereich müssen Elastomere besonders zuverlässig abdichten. Viele namhafte Hersteller greifen für die Abdichtung von Xenon-Scheinwerfern auf Produkte des Dichtungsspezialisten R.E.T. zurück.

Anbieter zum Thema

(Bild: R.E.T. Reiff Elastomertechnik)

Xenon-Scheinwerfer unterscheiden sich nicht nur durch ihre Funktionsweise von herkömmlichen Halogen-Lampen. Die Gasentladungslampen halten länger, sie besitzen eine größere Reichweite und sie machen sich durch einen geringeren Stromverbrauch bezahlt. Der größte Vorteil liegt aber in der helleren und tageslichtähnlichen Lichtfarbe.

Seit den achtziger Jahren wird die Xenon-Technologie fortwährend weiterentwickelt. Um den hohen Anforderungen der Kunden aus der Automobilzulieferbranche gerecht zu werden, hat R.E.T. es sich zur Aufgabe gemacht, Dichtungstechnik und Verfahren entsprechend den hohen Anforderungen zu optimieren. R.E.T. liefert Dichtungen für Xenon-Steuergeräte, damit diese dauerhaft dicht mit dem Scheinwerfergehäuse verbunden werden können.

Diese Dichtungen sind so ausgelegt, dass sie über eine extrem lange Lebensdauer verfügen und mit einem Minimum an Materialeinsatz auskommen. Das spart nicht nur Gewicht, sondern trägt auch einer kostengünstigen Fertigung Rechnung. (jv)

(ID:38109690)