Antriebstechnik Continental Powertrain wird zu Vitesco Technologies
Die Division Powertrain, die Antriebssparte von Continental, wird ab sofort zu Vitesco Technologies. Das Unternehmen spezialisiert sich auf innovative Antriebstechnologien.
Anbieter zum Thema

Die Antriebssparte von Continental, bekannt unter dem Namen Powertrain, firmiert ab sofort unter dem Namen Vitesco Technologies. Seit Anfang 2019 ist die Division bereits als selbstständiges Unternehmen unterwegs.
Andreas Wolf, CEO von Vitesco Technologies, erklärt: „Unser Ziel ist eine saubere und nachhaltige Mobilität. Dafür machen wir das Herzstück eines jeden Fahrzeugs – den Antrieb – smart und konsequent elektrisch. Ich freue mich sehr über unseren neuen, dynamischen Markenauftritt. Er unterstreicht unseren klaren Führungsanspruch bei sauberen Antrieben heute und in Zukunft.“
:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1610400/1610487/original.jpg)
Antriebstechnik
Continental prüft Abspaltung seiner Antriebssparte
Der Name „Vitesco“ ist angelehnt an das lateinische „vita“ – „Leben“ und soll für Schnelligkeit und Agilität stehen. „Flexibilität ist das Gebot der Stunde“, so CEO Wolf. „Global betrachtet, sind alle Antriebsformen gefragt. Unsere Aufgabe ist es, sie alle sauber, effizient und erschwinglich zu machen. Das gelingt durch konsequente Elektrifizierung. Als eigenständiges Unternehmen können wir jetzt schneller und zielgerichteter auf die Anforderungen in unserer Industrie reagieren und unsere Stärken besser ausspielen. Wir wollen die Führungsrolle bei der Elektrifizierung des Antriebs einnehmen.“
Mit der Eigenständigkeit von Vitesco Technologies reagiert Continental auf die sich rasch ändernden Anforderungen für Fahrzeugantriebe im von Umwälzungen betroffenen Mobilitätssektor. Eine zum Teil drastische Verringerung von Emissionen steht dabei an oberster Stelle des politischen und gesellschaftlichen Forderungskataloges. Je nach Region verläuft diese für die Industrie zentrale Entwicklung unterschiedlich schnell.
(ID:46163864)