Rundsteckverbinder Coninvers bietet Kunststoff-umspritzte Rundsteckverbinder an

Redakteur: Juliana Schulze

Coninvers hat Kunststoff-umspritzte M17 und M23 Rundsteckverbinder mit Speedcon-Schnellverriegelung oder Standardverriegelung im Produktprogramm.

Anbieter zum Thema

Kunststoff-umspritzte Industriesteckverbinder sind in Standardausführung oder als kundenspezifische Varianten lieferbar. (Bild: Coninvers)
Kunststoff-umspritzte Industriesteckverbinder sind in Standardausführung oder als kundenspezifische Varianten lieferbar. (Bild: Coninvers)

Die Kunststoff-umspritzten Rundsteckverbinder sind in den Gehäusebauformen Kabel- und Kupplungsstecker verfügbar. Im Signalbereich ist ein 17-poliger Isolierkörper für Anschlussquerschnitte von 0,08 mm² bis 0,5 mm² im Programm. Zur Leistungsübertragung gibt es die Polzahlen 3+PE bis 5+3+PE. Leitungen bis circa 18 mm Durchmesser lassen sich verarbeiten. Zugeschnitten auf den jeweiligen Einsatzfall werden kundenspezifische Ausführungen mit entsprechenden Leitungstypen und Kabelkonfektionen realisiert. Der Anschluss eines umspritzten Steckverbinders ist direkt in der Anlage ohne Spezialwerkzeuge möglich. Zeit- und kostenintensive Tätigkeiten wie der Kabelanschlag oder die Auflage des Schirmgeflechts in der industriellen Umgebung sind nicht erforderlich. Der Anschluss des umspritzten Steckverbinders kann schnell und ohne den Einsatz von Fachpersonal erfolgen. (jus)

Hannover Messe 2011: Halle 9, Stand F40

(ID:26281560)