3D-Software Autodesk übernimmt Technologien von Virtual Shape Research
Autodesk hat die Übernahme bestimmter Technologien der Virtual Shape Research GmbH abgeschlossen, einem Entwickler von Software für Class A-Flächenmodellierung und Konzeptdesign in der Automobilbranche.
Anbieter zum Thema

Der 3D-Softwarehersteller Autodesk baut seine Expertise zur Flächenmodellierung im Automotive-Bereich durch die Übernahme eines Teil des Teams und der Technologie der Virtual Shape Research GmbH (VSR) aus. So kann Autodesk sein Angebot für die Automobilbranche, etwa der Alias-Produktreihe, erweitern und will damit seine führende Rolle bei Technologien zur technischen Flächenerstellung ausbauen.
Produktionsfertige Flächen
„Autodesk investiert weiter in die Entwicklung und den Kauf von Technologien, um unsere Kunden im Automobilsektor zu unterstützen”, sagt Robert „Buzz“ Kross, Senior Vice President Design, Lifecycle und Simulation Products bei Autodesk. „Mit der neu erworbenen Technologie können unsere Kunden durch produktionsfertige und hochqualitative technische Flächen ihren Entwicklungsprozess effizienter gestalten. Wir freuen uns, die Mitarbeiter, Kunden und Partner von VSR in der Autodesk Community begrüßen zu dürfen.“
Rhino-Plug-in ist weiter erhältlich
Autodesk plant, die Technologie von VSR in bestehende Produktlinien wie die Alias-Lösungen zu integrieren und diese und das Team zur Entwicklung neuartiger Konstruktions- und Design-Lösungen für technische Oberflächen einzusetzen. Das bestehende VSR-Plug-In für Rhino soll weiterhin angeboten und exklusiv im Autodesk-E-Store verkauft werden. VSR arbeitete mit Autodesk lange Zeit bei der Forschung und Entwicklung von Technologie für die Automobilbranche zusammen und hat seinen Sitz in Hannover. (mz)
(ID:42393969)