Gehäuse Aluminium-Kleinstgehäuse schützen vor Umwelteinflüssen
Elpac hat Kleinstgehäuse aus Aluminium in sein Produktportfolio aufgenommen. Damit werden Leiterplatten und andere elektronische Baugruppen in der Maschine vor Umwelteinflüssen geschützt.
Anbieter zum Thema

Die Gehäuse der EST1-Serie bestehen aus zwei abgerundeten Halbschalen. Sie werden zusammengesetzt und mit selbstschneidenden Schrauben an den Kunststoff-Endrahmen verschraubt. Zwei beidseitige Nuten sind für den Einschub von Standard-Leiterplatten mit 1,6 mm Materialstärke vorgesehen. Die Kleingehäuse-Serien gibt es in neun unterschiedlichen Abmaßen mit Höhen zwischen 13 und 40 mm und Breiten zwischen 41 und 130 mm. Dazu gibt es verschiedene Standardlängen. Auf Kundenwunsch sind Längen bis 1.000 mm möglich. Standardmäßig bestehen die Profile aus Aluminium in natur eloxiert. Die zugehörigen Endplatten der Serie EST1 sind aus grauem Kunststoff und die der Serie 1A ebenfalls aus natur eloxiertem Aluminium. Auf Anfrage sind schwarz eloxierte Ausführungen mit gleichfarbigen Endplatten aus Kunststoff oder Aluminium möglich.
Zwei Seitenprofile und zwei Boden-Abdeckplatten aus Aluminium mit Kunststoffrahmen bilden die EST2-Serien. Bei der EST2 20-50 ist der Kunststoff nach UL94-HB flammhemmend. Zur Serie EST2PP 2030 gehört eine Abschlussplatte mit abgewinkelten Enden zur Bodenverschraubung. Diese Gehäuse werden kundenspezifisch abgelängt. (jup)
(ID:31922800)