Baumaschine 495.000 Besucher auf der Bauma 2022

Quelle: Messe München

Anbieter zum Thema

Die Zahlen von der Bauma 2019 konnten nicht erreicht werden. Veranstalter und Aussteller ziehen dennoch ein positives Fazit.

„Die Besucher strömten auf unseren Stand, wir hatten viele sehr gute Gespräche und konnten vom ersten Tag an Verkaufserfolge auf dem Niveau von 2019 und darüber verzeichnen“, berichtet Alexander Greschner, Vertriebsvorstand bei der Wacker Neuson Group, über die Bauma 2022. (Bild:  Messe München GmbH)
„Die Besucher strömten auf unseren Stand, wir hatten viele sehr gute Gespräche und konnten vom ersten Tag an Verkaufserfolge auf dem Niveau von 2019 und darüber verzeichnen“, berichtet Alexander Greschner, Vertriebsvorstand bei der Wacker Neuson Group, über die Bauma 2022.
(Bild: Messe München GmbH)

Die Messe für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte Bauma hat in diesem Jahr 495.000 Besucher in München begrüßen dürfen. Davon waren etwa die Hälfte aus dem Ausland. Damit hat sie das Niveau der Bauma 2019 allerdings nicht halten können (627.603 Besucher). Die Veranstalter und Aussteller zeigen sich laut einer Mitteilung der Messe dennoch zufrieden.

„Bauma war überfällig“

So äußerten sich etwa der Senior Vice President von John Deere Domenic Ruccolo und Steffen Günther, Mitglied des Direktoriums bei Liebherr, mit einem positiven Fazit zur Bauma. Auch Fred Cordes, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Zeppelin (CAT), sagt: „Die Bauma war überfällig: Das zeigt der überwältigende Ansturm auf unserem Messestand und das außerordentliche Interesse an Cat Baumaschinen und Zeppelin Dienstleistungen.“

Insgesamt waren in München rund 3.200 Aussteller aus 60 Ländern vertreten. 2019 waren es noch 3.684 Aussteller aus 63 Ländern. Die Top-Ten-Ausstellerländer waren Deutschland, Italien, die Türkei, Großbritannien und Nordirland, die Niederlande, Frankreich, die USA, Österreich, Spanien und China.

Die nächste Bauma findet vom 7. bis 13. April 2025 in München statt.

(ID:48712235)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung