Projekt Bernini Wie generative KI Design und Fertigung von 3D-Modellen automatisiert
Anbieter zum Thema
Im Projekt Bernini experimentiert ein Forschungsteam von Autodesk mit den Möglichkeiten generativer KI für die Zukunft der Design- und Fertigungsbranche. Im Fokus steht die automatisierte Erstellung von 3D-Modellen aus Texteingaben, Bildern, Voxel und Punktwolken.
Unabhängig davon, ob Fertigung oder Design – neue Technologien verändern die Prozesse in allen Branchen signifikant. Dabei sticht künstliche Intelligenz ganz besonders heraus: Laut des neuen State of Design and Make Reports von Autodesk glauben 78 Prozent der befragten Unternehmer, dass KI ihre Branche verbessern wird. 79 Prozent sind davon überzeugt, dass KI zu mehr Kreativität führt. Die Befragten gehen davon aus, dass KI die Erstellung eine Vielzahl von effizienten und funktionalen Entwurfsoptionen in kürzester Zeit erlaubt, die kreativen Möglichkeiten erweitert.
Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und lesen Sie weiter
Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, müssen Sie registriert sein. Die kostenlose Registrierung bietet Ihnen Zugang zu exklusiven Fachinformationen.
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen