Relais Zeitrelais vereint zwei Multifunktionsrelais in einem Gehäuse

Redakteur: Juliana Schulze

Dold hat mit dem Multitimer MK7830N ein Relais entwickelt, das zwei Multifunktionszeitrelais in einem nur 22,5 mm breiten Gehäuse vereint.

Anbieter zum Thema

Das mit einem Display ausgestattete Multi verfügt über zwei Ausgangsrelais, die unabhängig voneinander konfiguriert werden können. (Bild: Dold)
Das mit einem Display ausgestattete Multi verfügt über zwei Ausgangsrelais, die unabhängig voneinander konfiguriert werden können. (Bild: Dold)

Das mit einem Display ausgestattete Multi verfügt über zwei Ausgangsrelais, die unabhängig voneinander konfiguriert werden können. Die einfache und bedienerfreundliche Konfiguration ermöglichen eine optimale Anpassung an die Applikation. Die Funktionen und Zeiten lassen sich getrennt von 20 ms s bis 9999 h einstellen. Ansprechverzögerung, Impulsformer oder Einschaltwischen kombiniert mit Ausschaltwischen sind dabei nur drei der insgesamt 12 anwählbaren Funktionen. Zudem ist die Anschlusstechnik wählbar. So ist der Multitimer mit integrierten Schraubklemmen oder mit steckbaren Klemmenblöcken lieferbar. Diese wiederum sind wahlweise mit Schraub- oder Federkraftklemmen ausgestattet und ermöglichen einen schnellen Geräteaustausch. Für viele Steueraufgaben haben sich Zeitrelais schon vielfach bewährt. Mit der einfachen Menüführung sowie der Platz sparenden, kompakten Bauform eigent sich das digitale Multifunktionszeitrelais MK7830N für Schaltschrank-, Schaltanlagen- und Steuerungshersteller aus der Industrie. (jus)

(ID:28674960)