CAD-Bauteile TraceParts DVD 2010

Redakteur: Karl-Ullrich Höltkemeier

Millionen CAD-Bauteile ab sofort in nativen Formaten inkl. aller Zusatzmodule von TraceParts kostenfrei verfügbar.

Anbieter zum Thema

TraceParts, ein führendes Unternehmen im Bereich Digital Engineering Content, stellt ab sofort die aktuelle DVD-Version 2010 seiner leistungsstarken CAD-Bibliothek inkl. aller Zusatzmodule und allen gängigen nativen CAD-Formaten kostenfrei zur Verfügung.

Diese multi-CAD-fähigen Daten können direkt in die weltweit gängigsten CAD-Systeme eingefügt werden, was für den Konstrukteur einen zusätzlichen Produktivitätsgewinn bedeutet.

Die Kompatibilität zu den jeweils aktuellen Versionen der bedeutendsten CAD-Systeme wird seitens TraceParts durch die teilweise schon über achtzehn Jahre andauernde enge Partnerschaften mit CAD Softwareherstellern gewährleistet. TraceParts legt dabei besonderen Wert auf die enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Entwicklungsabteilungen und dem Marketing.

Mit der Version 2010 gibt TraceParts Konstrukteuren weltweit die leistungsstärkste Ausgabe,der mit international führenden Komponentenherstellern (wie z. B. Bosch, Seeger Orbis, INA/FAG, MaxonMotor usw.) gefüllten CAD-Bauteilbibliothek, an die Hand. Diese können sich somit noch besser auf ihren Design-Prozess konzentrieren, da das aufwändige Nachzeichnen von Standard-Komponenten entfällt und durch den nativen-CAD-Support ein direktes Einfügen der 3D-Modelle in die Baugruppen möglich ist.

Inhalt und Funktionen der TraceParts DVD 2010

Mehr als 100 Millionen Standard- und Zukaufteile von führenden Herstellern. TraceParts ist eine wichtige Quelle für jeden Konstrukteur im Maschinen- oder Werkzeugbau, in der Luftfahrt- oder der Automobilindustrie.

Ein Auszug aus den verfügbaren Bauteilen: Befestigungselemente, Lager, Wellen und Kupplungen, Federn, Getriebe, flexible Antriebe, Positionierungselemente, Linearmodule, Flansche, Pneumatik- und Hydraulikverschraubungen, Zylinder und Zubehör, Profile, Spritz- und Stanzwerkzeug-Elemente und vieles mehr.

Neben den CAD-Modellen stehen tausende von technischen Datenblättern zur Verfügung

  • CAD-Integration: TraceParts wird direkt aus dem CAD-System gestartet. Die ausgewählten Bauteile werden automatisch in Ihre Baugruppe als native 3D-Modelle eingefügt. Alle zugehörigen Stücklisteninformationen, wie z. B. Teilenummer, Herstellername, Gewicht etc., können in die eigene Konstruktionszeichnung übergeben werden.
  • Funktionalität: Zur Auswahl der Teile aus der umfassenden Datenbank stehen verschiedene Suchfunktionalitäten und Klassifizierungen zur Verfügung. Die Bauteile können im integrierten 2D/3D-Viewer betrachtet werden. Damit wird das Bauteil gleich beim ersten Mal richtig ausgewählt und eingefügt.
  • PDM/ERP-Integration: TraceParts bietet eine Standard Integration in SolidWorks PDMWorks und Autodesk Vault und Productstream. Weiterführende PDM/ERP-Integrationen, wie z. B. mit Smarteam sind verfügbar.
  • Anbindung an externe Datenquellen: Ein Modul ermöglicht die Anbindung von TraceParts an externe Datenquellen. Hiermit können angepasste Attribute z. B. aus dem PDM-System (interne Bauteilnummer, Preis, Teilestatuts etc.) mit den Standard Attributen der Herstellerkataloge verbunden werden.
  • Eigene CAD Geometrien einchecken: Ferner steht die Funktion „eigene Bauteile zur Datenbank hinzufügen“ zur Verfügung. Mit diesem Feature können eigene native CAD-Modelle in TraceParts gespeichert und verwaltet werden. z. B. in CATIA, Solidworks, Inventor.
  • Updates: Neue Kataloge und Katalog-Updates können bequem über die Webseite www.traceparts.com geladen werden.
  • Native CAD-Formate, unbegrenzte Kompatibilität: Das Ergebnis der in TraceParts erstellten Daten sind multi-CAD-fähige Modelle, die in die weltweit gängigsten CAD-Systeme eingefügt werden können. TraceParts hat mit allen führenden CAD-Herstellern teilweise schon über achtzehn Jahre eine direkte Partnerschaft und Softwareverträge. Das gewährleistet die Kompatibilität zu den jeweils aktuellsten Versionen und eine enge Zusammenarbeit mit den Entwicklungsabteilungen und dem Marketing. TraceParts ist der erste und nach wie vor der einzige CATIA CAA V5 Software-Partner für Dassault Systemes im Bereich Teilebibliotheken.

(ID:335626)