MAG-Schweißen Stabiler Lichtbogen macht MIG-MAG-Schweißen bis zu 30 % schneller
Auf der diesjährigen Schweissen & Schneiden präsentiert Lorch seine MIG-MAG-Verfahrensinnovationen SpeedPulse und SpeedArc. Damit ist ein bis zu 30 % schnelleres MIG-MAG-Schweißen möglich.
Anbieter zum Thema
Der SpeedArc in der Lorch P-Serie überzeugt durch seinen fokussierten Lichtbogen und hohe Energiedichte und den dadurch höheren Lichtbogendruckpunkt zum Schmelzbad. Dies erzeugt einen stabilen Lichtbogen und macht MIG-MAG-Schweißen bis zu 30 Prozent schneller. Der Lichtbogen ist auch bei langen, freien Drahtenden, beispielsweise in engen Fugen, zu beherrschen und erzeugt einen tiefen Einbrand.
Bis zu 48 Prozent schneller pulsen bei Stahl
Der SpeedPulse vereinigt die Geschwindigkeitsvorteile des Sprühlichtbogens mit den Anwendungs- und Qualitätsvorteilen des Pulslichtbogens. Bis zu 48 Prozent schneller pulsen bei Stahl und mehr als 30 Prozent bei Edelstahl, bei gleichzeitig tieferem Einbrand, guter Beherrschbarkeit des Lichtbogens, guter Nahtqualität und praktisch keinen Spritzern. Durch die neue SpeedPulse-Lichtbogentechnik von Lorch ergeben sich - aufgrund des Geschwindigkeitsvorteils und der Möglichkeit, auf Nacharbeiten komplett zu verzichten - enorme Produktivitätspotenziale für die Schweißfertigung.
Schweissen und Schneiden 2009, Halle 3, Stand 341
(ID:314010)