CAD-Software SpaceClaim 2010 vereinfacht die Geometrie

Redakteur: Juliana Schulze

SpaceClaim Corporation hat die neue Version SpaceClaim 2010 für schnelle Konzeptentwicklung und Geometrie-Vereinfachung veröffentlicht.

Anbieter zum Thema

Die Erweiterungen in SpaceClaim 2010 beinhalten umfangreiche neue Funktionen für die Blechteilkonstruktion. (Bild: Lino)
Die Erweiterungen in SpaceClaim 2010 beinhalten umfangreiche neue Funktionen für die Blechteilkonstruktion. (Bild: Lino)

„Unsere Initiative für eine schlanke Produktentwicklung machen die Neubewertung heutiger CAD-Software und Praktiken zwingend erforderlich. Die Wahl fällt heute immer häufiger auf SpaceClaim, weil in einem frühen Entwicklungsstadium Design-Optionen maximiert und herausragende Ergebnisse geliefert werden. Kunden haben mit SpaceClaim einen ROI von weniger als 6 Monaten bestätigt, was traditionelle CAD-Systeme bei weitem überflügelt. Die neue Version unserer 3D Direct Modeling Software generiert schnelle Vertriebserfolge, verkürzt die Produkteinführungszeit und katapultiert Ihr Unternehmen auf eine neue Innovationsebene“, sagt Chris Randles, SpaceClaim CEO. SpaceClaim hat seine 3D-Lösung zum Business-Werkzeug für Konstrukteure entwickelt, die mit Neukunden arbeiten und für frühe Konzeptentwicklung verantwortlich zeichnen. Mit SpaceCalim 2010 können Konzeptmodelle erstellt, die Kundengeometrie aus Designvorgaben übernommen, das Design vor Angebotsabgabe angepasst, ein Angebot mit realer 3D-Geometrie erstellt und die Kosten von Komponenten genau ermittelt werden.

Neue Funktionen für die Blechteilkonstruktion

Die Erweiterungen in SpaceClaim 2010 beinhalten umfangreiche neue Funktionen für die Blechteilkonstruktion, Konzept-Modellierung und Modellerstellung für Angebote. Die Funktionen beinhalten neue kinematische Verknüpfungsarten für Baugruppen, direkte 3D Skizzen mit Punkten, Linien und Kurvenzügen (Splines), neue Blechfunktionen wie Ausstanzungen, Prägeform und Prägeformverzeichnis, Form-Features; Bibliotheken; Gravuren aus Texten, Biegen von Abwicklungen zu 3D-Blechteilen; Mustern mit extrem reduzierter Datenmenge; Erstellung bzw. Bearbeitung von Blechteilen in der Schnittansicht. Auch eine schnelle Objektsuche für Geometrievereinfachung und Simulationsvorbereitung gehören zu den erweiterten Funktionen. Zudem unterstützen Detailfunktionen wie anpassbare Symbole, eine Symbolbibliothek und ein modulares Koordinatensystem für Automotive- und Aerospace-AnwendungenVerbessertes API kundenspezifische Tools und interaktive Objekte.

SpaceClaim 2010 ist ab sofort bei Lino im Auftrag der SpaceClaim Corporation verfügbar.

(jus)

(ID:23319200)