Digitale I/O-Module Sichere digitale I/O-Module für Profisafe oder FSoE
Weidmüller hat neue digitale I/O-Module für Profisafe oder Fail-Safe-over-EtherCAT (FSoE) entwickelt. Die U-Remote-Sicherheitsmodule sind einfacher zu installieren und in Betrieb zu nehmen als ihre Vorgänger.
Anbieter zum Thema

Sein Remote-I/O-System U-Remote baut Weidmüller mit den beiden Sicherheitsmodulen 4DI/4DO und 8DI zum Anschluss an Profisafe oder Fail-Safe-over-EtherCAT (FSoE) weiter aus. Die beiden neuen Sicherheitsmodule mit gelb ausgeführter Anschlussebene ergänzen die bereits vorhandenen sicheren Einspeisemodule des U-Remote-Systems. Das neue Sicherheitsmodul 4DI/4DO vereint gleich mehrere Sicherheitsfunktionen in einem einzigen kompakten Modul von 11,5 mm Baubreite. Es ermöglicht die kleinstmögliche Auslegung einer Sicherheitsarchitektur und benötigt keine weiteren Spezialmodule. Die hohe Parametrierbarkeit des Moduls reduziert die Zahl der Varianten und beschleunigt eine genaue Modulauswahl.
Die Ferndiagnose über den U-Remote Webserver vereinfacht die Inbetriebnahme und beschleunigt Wartungsarbeiten. Die neuen Sicherheits I/O-Module haben alle Vorteile des modular konzipierten Remote I/O-Systems: U-Remote verfügt über eine steckbare Anschlussebene sowie eine hohe Packungsdichte. Weitere Eigenschaften sind eine schlanke Planung, eine einfache Installation und eine schnelle Inbetriebnahme durch die sich Stillstände vermeiden lassen. (lz)
(ID:43474326)