CAD-System Phoenix Contact Produkte im CAD-Format

Redakteur: Juliana Schulze

Phoenix Contact und TraceParts haben die Verfügbarkeit von Phoenix Contact Produkten zur Electronica 2010 in allen gängigen nativen und neutralen CAD-Formaten auf der Online-Plattform von TraceParts bekannt gegeben.

Anbieter zum Thema

Phoenix Contact Produkten werden zur Electronica 2010 in allen gängigen nativen und neutralen CAD-Formaten auf der Online-Plattform von TraceParts verfügbar sein. (Bild: TraceParts)
Phoenix Contact Produkten werden zur Electronica 2010 in allen gängigen nativen und neutralen CAD-Formaten auf der Online-Plattform von TraceParts verfügbar sein. (Bild: TraceParts)

Im ersten Schritt werden zur Electronica 2010 über 8000 Produkte der Produktlinie Leiterplattenanschlusstechnik Combicon in TraceParts übernommen. Am Messestand von Phoenix Contact wird hierzu eine Präsentation stattfinden, in der auch die vielfältigen Suche-und Auswahlmöglichkeiten innerhalb TraceParts vorgestellt werden.

Im zweiten Schritt erfolgt eine tiefe Einbindung von 3D Viewing innerhalb des Internetaufritts von Phoenix Contact. Kunden von Phoenix Contact können dann die ausgewählten Produkte direkt 3D online visualisieren.

Native Formate nur einen Mausklick entfernt

„Die Innovative Schnittstelle von TraceParts direkte Geometriedaten z. B. im STEP-Format nach TraceParts zu übernehmen, ohne alle Daten neu zu erstellen, ist für uns sehr wichtig. Die nativen Formate sind somit auch zukünftig für unsere Kunden nur einen Mausklick entfernt. In einer nächsten Ausbaustufe werden wir die TraceParts Technologie auch in unsere Webseite integrieren. Auch die Partnerschaften von TraceParts mit für uns wichtigen Partnern/Märktplätzen bestätigten uns dass wir hier auf die richtigen Partner setzten. TraceParts bietet für uns zukunftsorientierte Innovationen“, sagt Jens-Uwe Henkel, Product Marketing Combicon. (jus)Euromold 2010: Halle 11, Stand A28

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:24220490)