USV-System MetaSystem startet in Deutschland durch
Der italienische USV-Pionier MetaSystem hat sein Engagement auf das USV-Geschäft in Deutschland verstärkt und in München eine Tochtergesellschaft gegründet.
Anbieter zum Thema
Von München aus wird die MetaSystem Deutschland GmbH ihre USV-Geschäfte in Deutschland, Österreich, Schweiz sowie in Teilen Osteuropas betreiben. Den Hauptschwerpunkt im Deutschlandgeschäft setzt das Unternehmen im Marktsegment der 3-phasigen USV-Anlagen bis aktuell 60 kVA - in 2010 bis 120 kVA. MetaSystem stellt seit 1973 USV-Anlagen her und hat 1993 als erster Hersteller redundante und modulare USV-Anlagen entwickelt und auf den Markt gebracht.
Riesenpotenzial in Deutschland
Mit dem Markteintritt in Deutschland hat MetaSystem den entscheidenden Schritt in einen strategischen Schlüsselmarkt vollzogen. Dazu Berthold Ochtrup, Country Manager der MetaSystem Deutschland: „Trotzdem Deutschland zum Großteil ein Verdrängungsmarkt mit einem verschärften Wettbewerbsumfeld ist, sehen wir hier ein Riesenpotenzial insbesondere für unsere modularen USV-Systeme Trimod und Archimod.“ Ochtrup weiter: „Als einzige einphasige unter den 3-phasigen USV-Anlagen bieten sie sowohl unseren Vertriebskanälen als auch den Anwendern signifikante Vorteile gegenüber dem Wettbewerb.“
(ID:333207)