16.09.2025
STECKBRIEF 162 - Zukunftssichere Datenübertragung mit Megabit- und Gigabit-Steckverbindern
Nicht für die von ILME entwickelten Mega- und Gigabit-Module! Durch die hochwertige und robuste Verarbeitung der Module ist eine störungsfreie und sichere Datenübertragung, besonders für hochpräzise Anwendungen in Bereichen wir der Bahntechnik, mit hoher Übertragungsgeschwindigkeit möglich. Die kompakten Module lassen sich ideal mit anderen Modulen aus dem MIXO-Sortiment kombinieren, um den optimalen Steckverbinder für Ihre Anwendung zu erschaffen.
Das modulare MIXO-System von ILME umfasst kompakte und hochwertig verarbeitete Megabit- und Gigabit-Module, die eine geringe Störanfälligkeit und eine hohe Übertragungsgeschwindigkeit vorweisen. Diese innovativen Module wurden speziell für Applikationen entwickelt, für die eine sichere Datenübertragung über geschirmte Signalleitungen erforderlich ist. Besonders für hochpräzise Anwendungen in Bereichen wie der Bahntechnik, bei denen Zuverlässigkeit und Genauigkeit für den Betrieb entscheidend sind.
- Die Megabit-Module CX 08 D5 unterstützen Cat. 5e Klasse D Ethernet bis zu 100Mhz Frequenz und 100Mbit/s Übertragungsrate. Durch den Anschluss von 2+2 Twisted Pairs oder 4 Twisted Pairs (STP oder UTP) lassen sich IIoT- oder Datenbus-Netzwerke wahlweise mit einfachem oder doppeltem Kabeleingang aufbauen. Zudem sind diese robuster als herkömmliche RJ45-Ethernet-Verbindungen.
- Die Gigabit-Module CX 08 I6 erfüllen vollständig die Gigabit-Ethernet-Normen Cat. 6A, Klasse EA. und unterstützen Frequenzen bis zu 500MHz und Datenraten bis zu 10Gbit/s. Neben einer optimalen Abschirmung aller Twisted-Pairs, sind die Module durch 5A-Stromtragfähigkeit pro Kontakt auch für Profinet- und Power-Datenübertragungen (Bsp. PoE+) geeignet.