17.07.2025
STECKBRIEF 161 - Maximale Widerstandsfähigkeit auch in rauen Umgebungen – ILME Verschlusssysteme
Gehäuse von Steckverbindern wurden nicht nur dafür entwickelt, elektrische Leitungen steckbar zu machen, sondern auch um die Einsätze und Module vor äußeren Einflüssen zu schützen. Die von ILME entwickelten Gehäuse sind mit Verschlusssystemen ausgestattet, welche die Schutzanforderungen nach DIN EN 60529 erfüllen.
Damit elektrische Komponenten sicher betrieben werden können, müssen diese vor äußeren Einflüssen geschützt werden. Mit den innovativen Verschlusssystemen von ILME lassen sich Steckverbinder definieren, welche ideal auf die rauen Umgebungsbedingungen Ihrer Applikation abgestimmt sind. Diese erfüllen die Schutzanforderungen für das Eindringen fester und flüssiger Körper in elektrische und elektronische Produkte nach DIN EN 60529.
· Schutzart IP66 mit dem wirtschaftlichen IL-BRID Verschlussbügel aus verstärktem Kunststoff mit Edelstahlfeder. Bietet optimalen Schutz gegen starkes Strahlwasser und ist vollständig staubdicht.
· Schutzart IP67 mit dem robusten und vertikal schließenden V-TYPE Verschlussbügel aus Edelstahl. Bietet hervorragenden Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen in einer Tiefe bis zu max. 1 Meter für 30 min und ist vollständig staubdicht.
· Schutzart IP68 mit den widerstandsfähigen IP68 Gehäusen in der Schraub- oder Bajonett Ausführung. Bieten erstklassigen Schutz gegen andauerndes Untertauchen in Dauer und Tiefe und sind vollständig staubdicht.