17.06.2025
STECKBRIEF 158 - Datenübertragung nahezu mit Lichtgeschwindigkeit – LC-Modul CX 06 LC
Gerade in komplexen Glasfaser-Kommunikationssystemen mit hoher Kontaktdichte sind kompakte Steckverbinder essenziell. ILME hat für die Datenübertragung, beispielsweise in Windkraftanlagen, das MIXO LC-Modul CX 06 LC entwickelt, welches nicht nur kompakt designt wurde und Platz für 6 LC-Kontakte bereithält, sondern auch qualitativ hochwertige Signale überträgt.
Speziell für die Unterstützung von Glasfasernetzen mit hoher Kontaktdichte entwickelte ILME dieses Jahr das neue MIXO LC-Modul und erweitert somit die modularen Möglichkeiten zur Datenübertragung in einer Steckverbindung. Dieses Modul eignet sich ideal für den Einsatz in Glasfaser-Kommunikationssystemen und bietet ein kompaktes Design, eine einfache Installation und qualitativ hochwertige Signalübertragung.
- Flexibel einsetzbar, da kompatibel mit Singlemode- als auch mit Multimode Glasfasern und geeignet für Lang- und Kurzstreckenanwendungen
- Betriebssichere Verdrahtung mit LC-Glasfaserkontakten (F/O) oder mit herkömmlichen LWL-Patchkabeln möglich
- Dank kompaktem Design bietet das Modul Platz für sechs LC-Kontakte auf der Breite einer Moduleinheit, während das bisherige SC-Modul nur über vier Kontakte verfügt