Bauelemente Generationswechsel bei Ettinger

Redakteur: Brigitte Michel

Ein Generationswechsel der besonderen Art vollzog sich bei Ettinger aus Hofolding bei München. Das Distributionsunternehmen wurde von Erich Ettinger im Jahr 1964 gegründet.

Anbieter zum Thema

Roland Ettinger (links, Werner (mitte) und Erich Ettinger (rechts).
Roland Ettinger (links, Werner (mitte) und Erich Ettinger (rechts).
(Bild: Ettinger)

Seither hat Erich Ettinger das Unternehmen südlich von München erfolgreich geführt. Nun gibt der 82-jährige Patriarch das Unternehmen in jüngere Hände: Sein Sohn Werner Ettinger ist mit sofortiger Wirkung Geschäftsführer des Traditionsunternehmens. Unterstützt wird Ettinger von seinem Sohn Roland. Somit ist und bleibt das Haus Ettinger in Familienhand – sozusagen durch drei Generationen.

Das Unternehmen Ettinger liefert elektronische und mechanische Bauelemente für die Elektronik-Fertigung. Die Verpflichtung gegenüber den Kunden ist das Bereitstellen einer durchgängigen Produktpalette mit hoher Lagerverfügbarkeit. Ettinger führt Artikel von A wie Abstandsbolzen bis Z wie Zahnscheiben in vielen Ausführungen. Die Zusammmenarbeit mit führenden Herstellern soll eine gleichbleibend hohe Produktqualität garantieren. Diese wird vom Wareneingang ständig kontrolliert. Leistungen sind C-Teilemanagement und Sicherheitslager, Beratung durch Produktspezialisten, hohe Produktverfügbarkeit durch Lagerreserven, Lieferpünktlichkeit und Liefergenauigkei sowie ständige Sortimentserweiterung.

(bm)

(ID:38356240)